Wasserschaden waschmaschine welche versicherung greift
Ich saß abends am Schreibtisch während meine Waschmaschine ausgelaufen ist. Der Nachbar drunter hatte gar keine Freunde. Wände, Laminat & Möbel sind angegriffen! Übernimmt das die Private Haftpflicht. Eine Hausrat habe ich keine!
1000 Dank, Marc
14 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Wasserschaden durch Waschmaschine. Welche Versicherung greift ein?
die hausrat, die du eh' nicht hast, würde es auch nicht übernehmen.
in frage kommt deine privat-haftpflicht in erster linie - und je nach konstellation könnte die gebäude-leitungswasser-versicherung greifen
eine hausratsversicherung zahlt schäden am EIGENEN hausrat - nicht an fremden
doch,fällt unter Wasserschäden. Bei Rohrbruch ist Die Gebäudeversicherung für den Schaden zuständig.Die Gebäuderversicherung wird vom Hauseigentümer bezahlt.
Ich glaube die Hausrat über nimmt das ruf mal bei deiner Haftpflicht an! L.G.+viel Glück
Teddybär aht sich besser ausgedrückt gib mir ein nicht hilfreich!
SORRY
Sorry bin nicht so ganz auf der Höhe heute -SCHNIEF- der Satz ist irgenswie grammatikalisch voll daneben! Werde ganz ROT!
SCHÄM
kann ja mal passieren!
aber tröste dich: nicht nur grammatikalisch
Ja gib es mir das kann ich heute noch gut gebrauchen geht eh alles schief. mein Schatz
Die Privathaftpflicht übernimmt grundsätzlich die Schäden an fremdem Eigentum, also den Möbeln des Nachbarn, seiner Wohnung und auch deiner Mietwohnung, sofern Letzteres nicht im Vertrag ausgeschlossen wurde.
Die Hausratversicherung würde nur Schäden an deinem Hausrat übernehmen, sofern nicht das "Waschmaschinen-Risiko" ausgeschlossen wurde.
warum sollte die? ausserdem hat er keine
Das ist ja das Problem. In diesem Fall würde nur die Hausratsversicherungbezahlen. Bei Haftpflicht kann mans ja probieren, aber soviel mir bekannt ist, zahlt die nur, wenn ein Schaden durch eine Person stattfindet.ZB:dein Kind wirft mit einem Ball ein Fenster ein.
der schaden ist ja durch eine person entstanden: der mieter, der nicht aufgepasst hat! oder anders ausgedrückt: es ist ein typischer haftpflichtfall: einer ist schuld, dass bei einem anderen ein schaden eingetreten ist
Wo ist ein Fachmann? Tät mich jetzt echt interessieren. Zu meiner Z
eit als Versicherungsmitarbeiter war es noch so wie ich sagte.
Nix für ungut.
Ich glaube, unsere Meinungen gehen auseinander. Ein Versicherungsprofi muß her.
der versicherungsprofi ist sowieso gefragt. er muss ja den schaden seiner haftpflichtversicherung melden und die sagen ihm dann schon, was sache ist