Was versteht man unter effektivwert wechselspannung

der wechselstrom ist ne sinuskurve, der effektivwert errechnt sich aus dem spitzenwert/wurzel aus 2.

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1464 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was versteht man unter Effektivwert der Wechselspannung?

was ist ne sinuskurve?- bitte bisschen verständlicher ich bin nich so der ass in physik- ich bin nich dumm aber in dem fall brauch ich des ausfühlicher erklärt weil ich so viel versäumt habe in physik.
Effektivwert – Wikipedia
schau mal hier, wenn dann noch ne frage offen ist helfe ich dir gerne.
Was würdest du den vermuten? Was ist denn, sagen wir mal, die effektive Zeit die du mit deinen Hausaufgaben beschäftigt bist?
in dem fall lange -,- -des isch mir eben wichtig und morgen werde ich abgefragt und ich versteh es nicht aber ich bemühe mich wenigstens. Ich tu jah nichts falsches--was is effektiv? gibt halt nich so hässliche komentare ab sondern hilft mir wenigstens doch
Gerne, aber nur so dass du es auch verstehst. Also: effektiv heißt, das was wirklich "dabei rum kommt". Z.B. jetzt verbringst du viel Zeit damit, dich mit blöden Kommentaren rumzuschlagen, die Zeit ist quasi futsch.
Genauso verbringt eine Wechselspannung immer ein bischen Zeit nur damit, ihre Polarität zu ändern: in dieser Zeit ist die Spannung eigentlich 0! Das heißt, der Effektivwert für die Spannung ist kleiner als die höchste Spannung die zwischendurch mal vorkommt, weil diese Spannung nicht immer richtig genutzt werden kann.