Was vermieter kaution einbehalten

Zunächst einmal darf er sich bis zu 6 Monate Zeit lassen mit der Rückzahlung. Und wenn er was davon behält muss er auch klar darlegen warum.

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1586 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was darf der Vermieter von der Kaution einbehalten?

Das, was er meint, dass du ihm schuldest.
Wer dann Recht hat, entscheidet das Gericht.
Zu den Ansprüchen des Vermieters, die durch die Mietkaution gesichert werden, gehören auch Nachforderungen auf die vom Vermieter zu tragenden Betriebskosten. Deshalb darf er nach Beendigung des Mietverhältnisses die Kaution bzw. einen angemessenen Teil davon bei noch ausstehender Betriebskostenabrechnung bis zum Ablauf der ihm zustehenden Abrechnungsfrist einbehalten, sofern eine Nachforderung zu erwarten ist.
Dabei hängt von den Umständen des Einzelfalles ab, wie viel Zeit dem Vermieter hierfür zuzubilligen ist. So kann es sein, dass mehr als sechs Monate für den Vermieter erforderlich und dem Mieter zumutbar sind. Dies insbesondere dann, wenn zum Zeitpunkt der Nebenkostenabrechnung die gesetzliche Ausschlussfrist von zwölf Monaten noch nicht abgelaufen ist.
Haus, Wohnung und Grundstück


wohnung
wie lebt man alleine ohne unterzugehen?

- Eremit ist schwierig. Besser ist man organisiert sich. Was einer alleine nicht kann fällt vielen nicht schwer. Ohne -


mietkaution
Verzichtet der Vermieter mit Rückgabe der Mietkaution auf alle weiteren Ansprüche?

- Abnahme noch etwas beschädigt wird so ist die abnahme der Wohnung als noch nicht erfolgt. Hat der Vermieter dir die Kaution -- hat mir entgegenkommenderweise bereits beim Auszug die Mietkaution ausgehändigt. Hat er damit auf alle weiteren Ansprüche -


vermietung
möchte franchise unternehmer werden resaurant cafe bar vorhanden

unsere stadt hat 20.000 einwohner bin selbstständig zentrale lage daann melde dich bei mcdonalds! Ich würde mich