Was tätigkeiten mache bankkaufmann
6 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Was für tätigkeiten mache ich als Bankkaufmann?
Ein Bankkaufmann beschäftigt sich mit allen Dienstleistungen von Kreditinstituten. Zum Tätigkeitsprofil gehören unter anderem die Beratung und Aquiese von Kunden in der gesamten Produktpallete von Banken, Sparkassen und Versicherungen. Hierunter fallen unter anderem Beratungen in den Bereichen Kontoführung, Zahlungsverkehr und Kreditgeschäfte. Innerhalb eines Kreditinstitutes organisisiert ein Bankkaufmann abwicklungstechnische Vorgänge, die Materialbeschaffung sowie den Einkauf. Neben Banken und Direktbanken, Girozentralen, Sparkassen und Bausparkassen finden Bankkaufleute auch an Börsen und im Wertpapierhandel, bei Versicherungen, Immobilienvermittlungen oder bei Unternehmensberatungen einen Arbeitsplatz. Dort arbeitet ein Bankkaufmann in erster Linie im Büro und am Schalter, im Bereich der persönlichen Kundenbetreuung werden auch Besuche im Betrieb oder zu Hause abgestattet. Die Dauer der Ausbildung beträgt drei Jahre.
Mehr Informationen:
http://jobwiki.de/index.php?title=Bankkaufmann&oldid=2822
Geldzählen, Ausgeben, Einnehmen, Kunden über Bankprodukte Beraten und dann über den Tisch ziehen
Schlechte Erfahrungen gemacht, giovanna. Würde mich interessieren.
Host mi?
was meinste eigentlich mit ausgeben und einehmen
Ein- und Auszahlungen
DIE Erfahrung wird jeder einmal in seinem machen! Der Eine früher der Andere später. Bänker gehören zu weitgehend staatl. geduldeten Betrügern.
Die Tätigkeit im Überblick
Bankkaufleute sind in allen Geschäftsbereichen von Kreditinstituten tätig. Vor allem bearbeiten sie Aufträge und beraten ihre Kunden über die gesamte Palette von Finanzprodukten - von den verschiedenen Formen der Geldanlage über Kredite bis hin zu Baufinanzierungen und Versicherungen.
Bankkaufleute arbeiten hauptsächlich in Kreditinstituten wie Banken und Direktbanken, Girozentralen, Sparkassen und Bausparkassen. Sie können ebenfalls an Börsen oder im Wertpapierhandel beschäftigt sein. Darüber hinaus kann es auch bei Versicherungen oder bei Immobilienvermittlern geeignete Tätigkeitsfelder geben.
Die Ausbildung im Überblick
Bankkaufmann/-frau ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz.
Diese bundesweit geregelte 3-jährige Ausbildung wird im Kreditgewerbe angeboten. Auch eine schulische Ausbildung ist möglich.
Lesezeichen-tauglicher Link
Wenn Sie diese Berufsbeschreibung als Lesezeichen/Favorit speichern oder die Adresse weitergeben wollen, benutzen Sie bitte die folgende Adresse:
BERUFENET, Berufsinformationen einfach finden - Suche
Das kommt ganz darauf an, in welcher Abteilung du eingesetzt wirst.
Von der normalen Servicekraft hin zum Berater über das Kreditgeschäft, Wertpapierabteilung, Auslandsgeschäft, Marketing etc. Da ist vieles möglich.