Was punks

Oi! drückt zunächst nur ein Zugehörigkeits-Gefühl zur Arbeiter-Klasse aus. Die Musik Oi!-Punk ist dabei i.d.R. eher unpolitisch, kann aber auch durchaus sehr politisch sein. Während z.B. die Angelic Upstarts den Sozialismus propagieren, sind Endstufe rechts anzusiedeln. Dennoch fallen beide Bands in die Kathegorie OI!. Oi!-Punks zeichnen sich in erster Linie durch den Musik-Geschmack und die Working-Class- Attetüde aus. Die meisten Oi!-Punks halten nicht viel von Politik und sind oft in Begleitung von Skins anzutreffen, mit denen sie mehr gemein haben, als mit bunthaarigen Hardcore-Veganern. Hier ein Konzert DER klassischen Oi!-Band schlechthin: YouTube

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1601 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was sind OI punks

Oi = Spaß, also Spaßpunks. gehn auf Konzerte, saufen.ohne jegliche politische Richtung.
ich glaube, das sind so Skinheads, die aber nicht aus rechtsradikalen Gründen eine Glatze haben, sondern einfach weils ihnen gefällt. Damit sie nicht als Nazis bezeichnet werden haben sie das mit dem "Oi!" entwickelt. hat irgendwas mit dEUtschland/dOItschland zu tun oO

Was sind Punks?

Der Punk ist eine Jugendkultur, die Mitte der 1970er Jahre in New York und London entstand. Charakteristisch für den Punk sind provozierendes Aussehen, eine rebellische Haltung und nonkonformistisches Verhalten. Prägendes Motto für die Punk-Bewegung Ende der 1970er Jahre war der Refrain eines Sex Pistols-Stücks: No Future.
Der einzelne Angehörige dieser Subkultur nennt sich ebenfalls Punk oder auch Punk-Rocker; deutsche Bezeichnungen sind auch Punker und für weibliche Punks Punkette.
Punk – Wikipedia

Was für eine Meinung vertreten Punks?

ich würd sagen das punks kritische meinung zur regierung un so haben. ich mag green day das zum punkrock gehört. jeder sol sein ding machen aba manche übertreiebn es.
ich stimme wiki zu und meins stimmt nur zu hälfte
Auch ich habe eine kritische Meinung zur Regierung, bin aber alles andere als ein Punk. Im Übrigen denke ich, dass das nichts Einheitliches ist, die wissen selbst nicht, was sie meinen wollen. Alles gilt nicht für jeden. Aber es ist gut, dass Dummheit nicht weh tut.
Ich habe gelegentlich das Gefühl das sie die Meinung vertreten, dass alle Menschen, die arbeiten gehen, dumme Spießer sind.
Viele Punks vergessen dabei wohl, dass diese dummen Spießer ihnen keinen Sch. Euro geben könnten damit sie sich die nächste Pulle Bier reinkippen können, wenn sie nicht arbeiten gingen.
Punks haben eine anarchistische Einstellung und sind gegen das System als gegen den Staat, gegen Normen, und somit auch gegen die Gesellschaft. Was soll man von so einem Menschen halten?
Wobei ich die komerzielle Punk Musik gut finde.
Ich denke, wenn ich in einer Gesellschaft lebe, muss ich mich an bestimmte Verhaltensregeln, Normen und Werte halten, sprich ich muss mich ein stück weit anpassen und auch mal etwas tun oder akzeptieren von dem ich nicht 100 Prozent überzeugt bin. Wenn man versucht immer nur sein eigenes Ding durchzuziehen ist das in meinen Augen Egoismus und wenn jeder so denkt und handelt geht die Gesellschaft kaputt.
blablabla, wir alle sind die gesellschaft und wir alle bestimmen deren normen!
es wird immer eine opposition geben, immer jemanden der DAGEGEN ist und das ist gut so! es geht nicht um das eigene ding, es gibt kein eigenes ding im punk. gegen das andere ding ist vllt das eigene ding. gegen kapitalismus, globalisierung, das sind heute die themen 'against the establishment' etc. was ist daran falsch, wenn ich sehe, wie besch§?/&% alles gehandhabt wird!
"wobei ich kommerzielle punk musik gut finde".ich muss dich enttäuschen, die gibt es nicht
Wie definierst du komerziell? Wenn Musik von morgens bis abends auf MTV und VIVA läuft oder man die Klingeltöne von JAMBA runterladen kann, ist es für mich komerzielle Musik oder nicht?
Für mich stellen Punks keine Opposition dar. Nicht arbeiten zu gehen bedeutet für mich nicht: konstruktive Kritik am Staat zu äußern.
Andere Meinungen zu haben ist natürlich in Ordnung und auch erwünscht.
Kritik und Protest ist ja recht aber man muss sich trotzdem der Gesellschaft, in der man lebt, in einem Bestimmten Mass anpassen oder sich woanders niederlasssen. Wer "sein Ding" machen will, der muss sich erst mal selber auf die Beine stellen und schauen dass er ohne die Unterstützung der Gesellschaft zurechtkommt.
Genau: no future! dank mtv, viva und anderen medien ist der gute alt punk tot
finde jeden menschen gut, der sich nicht schämt, so zu sein, wie er sich fühlt. so lange er keinem schadet ist das doch in ordnung. fordere immernoch punks in anzügen um dem establishment einen reinzuwürgen! punks von heute sind nicht zu vergleichen mit punks aus den ersten jahren. man bedenke dass vivian westwood und malcom mclaran nicht unwesentlich mit ihrem great rock 'n roll swindel-->sex pistols, an der entstehung des punks beteiligt waren. war bestimmt nicht lustig für die ganzen no-future kids zu merken, dass sie teil einer werbetrommel waren.
Punks vertreten den Anarchismus. Sie glauben ihn praktisch umsetzen zu können, indem sie sich vollaufen lassen, Pogo tanzen und Bürger anpöbeln und/oder anschnorren. Sie sind mir trotzdem lieber als Skins, Popper (gibt's ja kaum noch) und Gruftis.
Dann sag mir mal bitte was an "Gruftis" so schlimm ist? Das sie viel über ihr Leben nachdenken, das sich viele mit Tabu Themen, wie Tod, Wahrsagerrei usw. auseinander setzten?
Mit Grufties habe ich keine Berührungspunkte. Soweit ich das einschätzen kann, ist bei ihnen Resignation, Todessehnsucht und Satanismus angesagt.
Die Punks sind da schon ein bisschen mehr im Diesseits, damit kann ich mehr anfangen.
An was "glauben" Punks? Oder für was steht der Punk?
Punk ist die Oppositon zu gesellschaftlich akzeptierten Normen, wie Arbeit, angemessene Kleidung, Lebensrythmen und Ziele. Anarchie ist das Schlagwort.
In gewisserweise war es auch eine Gegenbewegung zu den Hippies. So wird unter Punks auch eher Alkohol, als Hasch konsumiert.
Punk enstand Mitte der 70iger in Amerika und wurde bei uns erst in den 80igern populär.
Heute gibt es nur noch wenige Punks, die wirklich politische Ziele verfolgen, es ist eher eine Moderichtung.
Nein die Punks sind nicht in Amerika entstanden sondern in England
Ein schöner Songtext der Band Normahl:
Man sagt wir sollen schweigen wenn uns grad nach schreien ist
man sagt wir sollen ehrlich sein in einer Welt voll Tücke und voll List
man schreibt uns vor zu hassen was wir grade lieben wolln
man teilt uns ein in Klassen und schreibt uns vor was wir lernen solln
Refr.:
Punk ist keine Religion
Punk ist für sein Leben gradzustehen
Punk ist keine Religion
Punk ist seinen eignen Weg zu gehn
Man sagt wir sollen leben nach eurer Sitte und Moral
und wer ein bisschen anders ist den verflucht ihr tausendmal
manchmal fühle ich mich gegen euch wie Don Qichotte
ach lasst mich doch in Ruhe ich scheiß auf euch und euern Gott
Refr.:
Punk ist keine Religion
Punk ist für sein Leben gradzustehen
Punk ist keine Religion
Punk ist seinen eignen Weg zu gehn
am meisten steht der punk wohl für einen passiven widerstand gegen die politiker aller art und gegen zu viele reiche
Und warum hassen Punks Politiker und reiche?
weil politker laut den punks ständig leere versprechen geben und die reichen sich alles erkaufen können.
da punks eher links orientiert sind und damit auch ein bisschen beim kommunismus gefallen gefunden haben, wollen sie dass alle menschen gleich viele mittel haben, und nicht dass es verdammt arme und stinkend reiche gibt.
wobei man auch sagen muss dass nicht alle punks politisch sind.
generell sind sie eigentlich gegen die heutige in ihren augen verlogene gesellschaft.


was
was bedeutet kitsch?

- allerdings angenommen, dass der Ausdruck lautmalerisch ist und vom jiddischen "verkitschen" abstammt, was so viel -


punk
Es soll so einen katalog geben epg oder so emo punk goth ich bin mir nich sicher kennt jemand …

- Rock & Metal Online Shop • jetzt erhältlich • EMP ja ist kostenlos! genau des wars weißt du ob man den kostenlos -- mal gehabt da war er kostenlos will nicht hoffen das die was geändert haben schau lieber auf der Seite mal nach!


ist
Warum ist es so gefährlich in Japan Atomkraftwerke zu bauen?

- einem so starken See/Erdbeben + Tsunami gerechnet. Das istdas was ich dir sagen kann. Über den Rest weiß ich nicht -