Was passiert verband eng ist gefährlich

3 Antworten zur Frage

~ gestört ist kann es bis zum absterben der z.B. der Hand kommen, was aber der schlimmste Fall wäre. Erst einmal würdest du Taubheitsgefühle ~~ einschläft und dann solltest du den Verband abmachen damit nichts passiert. Ja, das.
Bewertung: 2 von 10 mit 231 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Was passiert wenn ein Verband zu eng ist? Ist das gefährlich?

Wenn man zb. einen Verband an der Hand zu eng hat, und dies so lässt , was passiert dann? ist das gefährlich?
Bis zur Amputation wird es nicht kommen, lass Dir mal keine Angst machen. Doch ein Kompartmentsyndrom ist bei längerem Druckverband möglich. Nerven und Muskeln können durch eintretende Minderdurchblutung geschädigt werden, doch das schmerzt sehr und der Verband muss dann gewechselt werden.
wenn er so eng ist das die Durchblutung gestört ist kann es bis zum absterben der z.B. der Hand kommen, was aber der schlimmste Fall wäre. Erst einmal würdest du Taubheitsgefühle bekommen wie wenn dein Bein einschläft und dann solltest du den Verband abmachen damit nichts passiert.
Ja, das ist gefährlich. Die Durchblutung wird unterbrochen und damit die Sauerstoffzufuhr ins Gewebe. Das führt am Ende zum Absterben des Gewebes, das bedeutet z. B. für die Hand, daß sie amputiert werden müßte. , q.