Was passiert langfristig haarglättemittel benutze

L'Oréal Studio Line FX Straight - Testberichte und Preisvergleich von Shops ich hab bisher noch nichts negatives gefunden mal abgesehn von dem Geruch aber vllt können mir die dies benutzten oder Erfahrungen gemacht haben mit Haareglätten mehr berichten.

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1443 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was passiert wenn ich langfristig dieses Haarglättemittel benutze?

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann zeigt Dein Link ein NICHT chemisches Mittel. Schaden kann es nicht. Wirkliche Wirkung erziehlst Du aber auch nur, wenn Du das Produkt im nassen Haar verteilst und dann glatt föhnst. Das Produkt verhindert dann, daß die Haare sich bei Feuchtigkeit wieder kreuseln.
Heißt also: es ist mit Arbeit verbunden.
Um Haare dauerhaft zu glätten, kannst Du Dir auch die Locken beim Friseur chemisch rausziehen lassen. Die dabei verwendete chemische Flüssigkeit ist meist normale Dauerwellenflüssigkeit und macht das Haar dementsprechend auch trocken und greift die natürliche Sprungkraft des Haares an.
Also je nach Stärke der Locken und Dicke des Haares sollte man es auf jeden Fall erst mal mir Glättungsmitteln versuchen, die im Bereich des Stylings erwerblich sind.
Der langfristige Gebrauch schadet auf keinen Fall. Optimal glatt bekommt man die Haare allerdings, wenn man mit dem Glättungsmittel das handtuchtrockenen Haar heiß föhnt. Wenn Du mit dem heißen Fön jedoch zu lange auf einer Stelle bleibst, verbrennst Du das Keratin im Haar. Also den Haartrockner lieber auf lauwarm stellen, oder ekurz heiß und mit der Kalttaste und kalter Luft nachföhnen-das ist nicht so schädlich.
Lustig,obwohl die frage schon länger gestellt ist hab ich mir heute erst ein Glättungsmittel gekauft und dann bekomm ich passent noch meine Frage beantwortet, dir
Bitte,bitte! Und noch ein kleiner Tipp: nicht zu viel nehmen- erst mal wenig, aber gut erteile. Wenn Du zuviel nimmst, werden die Haare klätschig und es wird schwer sie überhaupt ganz trocken zu bekommen.
Würde mich freuen von Dir zu hören, wie es gekappt hat, wenn Du´s ausprobiert hast
Naja.es glätttet entweder nicht richtig oder wenn ich es zu sehr übertreibe mit den föhn sind sie zwar glatt aber trocken und vulominös.hab gehört das man in dem fall wachs für die haare kaufen soll,bin mir aber nicht sicher wie das aussehn soll.
Hast Du denn sehr kleine Locken? Lange Haaare, kurze Haare? Beschreib doch mal. Vielleicht kann ich Dir noch ein paar Tips geben.Müsste aber dazu wissen, womit wir es zu tun haben
also vorne hab ich am stärksten locken dann wirds eig. nach hinten schwächer mit den locken mehr gewellt und teilweise glatt.
Also gewellt und teilweise glatt- da kannst Du auch noch mit einem Lockenstab arbeiten. Der sollte relativ dick sein- also einen größtmöglichen Umfang haben. Wenn die Haaren nach dem Fönen noch leicht klamm sind, kannst Du mit dem L-Stab die Haare "glattkämmen". Also nicht eindrehen.
Für die stärkeren Locken vorne solltest Du ein besseres Ergebnis mit einem Glätteisen erziehlen- sollte allerdings nicht zur Gewohnheit werden, da die Glätteisen SEHR heiß werden und die Haare verbrennen.
Daher auch immer darauf achten, daß Du nicht zu lange mit dem "heißen Eisen" an einer Stelle bleibst. Das Glätteisen kannst Du nätürlich auch für die leicht gewellten Haare nehmen.
Produkte zum Glätten, die ich emfehlen kann, wären zum Beispiel von der Firma "PAUL MICHEL" eine Glättungscreme und von "Schwarzkopf" der sogenannte Flatliner- den mußt Du vor dem Glätten ins Haar sprühen, denn er ist sehr hitzebeständig und schütz die Haare vor dem Verbrennen. Was nätürlich nicht heißt, daß Du nicht mehr aufzupassen brauchst!
Wie gesagt, das solltest Du nicht jeden Tag machen- egal wie vorsichtig Du bist- die Hitze schadet den Haaren.
Dann gibt es natürlich noch die chemische Glättung- fallst Du es wirklich dauerhaft glatt haben möchtest. Solltest Du Dich dafür entscheiden, dann bestehe bitte beim Friseur auf eine SAURE Dauerwellenflüssigkeit! Die ist am schonenesten. Es gibt auch noch die alkalische D-Flüssigkeit, aber danach kannst Du Deine Haare höchstwahrscheinlich in der Tüte wieder mit nach Hause nehmen.
Wir Friseure nennen sowas einen "chemischen Haarschnitt" *kleiner Scherz am Rande*
Wenn Du noch Fragen hast- raus damit!
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.


haare
Mit heilerde haare waschen?

- dann wasche ich es aus. Das Gel stärkt die Struktur der Haare und lässt sie gesünder wachsen. Ich habe sehr gute Erfahrungen -


pflege
Wie hoch muss der Lichtschutzfaktor einer Sonnencreme sein bei.

- Allround-Hausmittel. Je nach Bedarf werden 250 - 500 Gramm mit etwas Milch verrührter Magerquark auf ein Tuch aufgetragen und -


produkte
Was sind Chemieprodukte?

- Mehr dazu im Link : http://www.chemlin.de/markt/chemieprodukte.htm- schon sagst, völlig natürlichen Ursprungs. Das Einzige was wirklich ohne Chemie auskommt, ist das perfekte Vakuum -