Was man tun katzen sich nicht gerne streicheln lassen beißen

Meine Katze beißt des öfteren. Was kann ich dagegen tun?

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1355 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was kann man tun, wenn Katzen sich nicht gerne streicheln lassen oder sie andauernd beißen?

Katzen haben ihren eigenen Kopf. Wenn sie etwas nicht wollen, kannst du machen, was du willst, sie macht das, was sie will.
So wie ich das aus deiner Frage ersehe, kratzt sie nicht immer. Wenn Katzen gekrault werden wollen, zeigen sie das.
Ich habe selber zwei Katzen und habe in diversen Urlauben auch schon viele wilde Tiere gezähmt. Das heisst man nimmt die Katze auf den Schoss, streichelt immer so dass eine Hand immer das Tier berührt, und lässt aber auch los wenn sie wegwill. Ansonsten hilft manchmal ein Lieblingsspielzeug auf dem Schoß, das animiert das Tier zu kommen. Immer gut zureden, niemals böse oder aggressiv reagieren. Ansonsten kann ich mich lena1leon1 nur anschließen, letzlich haben die vierbeiner einen eigenen Kopf und wir wollen ja auch nicht immer, ein Trost: im Alter werden sie anhänglicher.
Wenn sie dich beisst und du sie NICHT festgehalten hast, würde ich es mit einem lauten und energischen NEIN oder NO versuchen, dabei setzt du die Katze energisch vom Schoß, allerdings würde ich das nur machen, wenn die Katze den Fehler gemacht hat, wenn du sie festhälst ist die Schuld für das Kratzen/Beißen bei dir zu suchen, hier zu strafen wäre genau der falsche Ansatz
Meine katze war am Anfang auch extrem scheu und wenn man sie mal auf den arm bekommen hat,dann hat sie angefangen zu beißen und zu kratzen.ich konnte sie,nachdem ich bemerkt hatte,dass sie das immer macht,niemehr auf den arm nehemn,bzw. ich hab es aus Angst um meine hand/Arm nicht gemacht.ich habe ihr immer nur frisches futter gegeben.Und nach einiger Zeit (1-kam sie von alleine zu mir,wenn sie Futter haben wollte,bzw. wenn sie auch mal von mir gestreichelt werden wollte.Also lass dir zeit und hab geduld.
Sie aufjeden fall nicht zwingen sich streicheln zu lassen
und nichtbeachtung is meinen erfahrungen anch der beste weg - irgenwann möchte die katze selbst beachtung haben und gestreichelt werden
ICh finde, das ist Karaktersache!
Das ist von Katzt zu Katze unteschiedlich!
Aber ich weiß, aus erfahrung, das man es einer nicht "verschmusten" Katze nicht umgewöhnen kann auf einmal es zu mögen, gestreichelt zu werden.
Allerdings weiß ich auch, das es daran liegen kann, das die Katze schon einmal schlechte erfahrung mit einem Menschen gemacht hat, und so scheu wird.
Es kommt auf den Zeitpunkt an an dem die Katze beißt: beißt sie wenn man sie kraulen will, einfach in ruhe lassen, dann hat sie keinen Bock auf Streicheleinheiten, beißt sie einfach wenn man nur da sitzt und nix tut dann hat sie ein Problem mit der Rangfolge ein energisches nein hilft da ganz gut.Wenn das nicht geht einfach kurz in den Nacken packen und leicht auf den Boden Drücken, dann loslassen und gehen. Es ist sehr hilfreich auch auf die Reaktionen der Katze zu gucken, kommt die Katze schmusen, einfach sehr genau beobachten,meistens schon beim geringsten anzeichen darauf, dass die Katze gleich zubeißt vorher aufhören zu kraulen, aufstehen und gehen.
Lass die Katze in Ruhe, nach einiger Zeit kommt sie von selbst und möchte gestreichelt werden. Warte es ab, sie hat eine eigene Persönlichkeit und ist stolz und selbstbewusst. Du sollst sie nicht zu dressieren versuchen
Jede Katze hat nun mal ihren eigenen Charakter. Es gibt die Schmuser, die Schoßlieger, die in den Menschen Reinkriecher, die ich im Vorbeigehenstreichler und neben vielen vielen anderen eben auch die Sorte die einfach nicht so oft beschmust werden will. Da kann man nichts machen. Und wer seine Katze liebt der nimmt sie eben so hin wie sie ist.
du must verdrauen durch beschäftigungen bekommen und wen sie beist einfach so leichteis auf die nase aber es soll nicht wehtuhen


tiere
warum bekommen pinguine keine kalten füße?

- zu vermeiden, sperren die Pinguine den Schnabel auf und lassen schnell Luft über die feuchte Schnabelinnenseite hinein, -- Kampf oder beim Laufen, können sie überschüssige Wärme nicht schnell genug über ihr Federkleid abgeben. Es kann dann -- schnell Luft über die feuchte Schnabelinnenseite hinein, um sich abzukühlen. Die Flossen und Füße, die reich mit Blutgefäßen -- Wärmeaustausches brauchen Pinguine weniger Energie zur Aufrechterhaltung der Körpertemperatur. Sie müssen weniger jagen und kommen -- bestimmt aus der Werbung oder ^^ warum können fische unter wasser atmen ^^


menschen
An welchen Krankheiten sind Menschen vor 10.000 Jahren am häufigsten gestorben?

- Meeresspiegel lag tiefer als heute. Im nahen Osten wurden die Menschen langsam sesshaft und experimentierten mir Ackerbau und -- Jahrtausend v.Chr. ein. Jäger und Sammler also, die den Wildtieren hinterher ziehen mussten und in Zelten oder Höhlen lebten. -- schamanistische Heiler. Direkte Nachweise dafür gibt es nicht, Wir können darüber nur spekulieren durch den Vergleich -- der im Jahr 1922 gedreht wurde. Auch die Eskimo mussten sich unter schwierigen klimatischen Bedingungen als Jäger, -- gewesen sein. Dazu kamen Unfälle, Knochenbrüche, Blutvergiftung u.a. Die medizinische Versorgung war äußerst rudimentär -- Jagderfolg drohten Hungersnöte. Reserven gab es kaum, außer etwas getrocknetem Fleisch und Beeren. Durch das nasskalte Klima -


allgemein
Weshalb wurde die NPD nicht verboten?

- hab ist mir fast die Kotze hochgekommen.Wieso wird diese Menschenfeindliche Partei nicht verboten? Etwa wegen Meinheitsfreiheit? -- wieviel sich da schon im Untergrund formatiert hat noch formatieren wird. Der Prozess 2003 wurde aus Verfahrensgründen eingestellt. -- auf Grund eines Verbots nicht im Untergrund formieren. Man behält so einigermaßen den "Überblick". Das mag scho -