Was man anziehen auswahlverfahren operationstechnischen assistenten
6 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Was kann man anziehen für ein Auswahlverfahren zum Operationstechnischen Assistenten?
Super, dass du ein OTA werden willst
Ein Anzug finde ich fast schon etwas zu aufgemotzt. Wie wäre es denn mit der Anzugshose und ein schönes Hemd darüber?
Würde ich persönlich angemessener finden.
Ich drück dir ganz feste die Daumen, hoffentlich bekommst du die Ausbildungsstelle. Handelt es sich um eine medizinische Akademie?
viel Glück
vielen lieben Dank für deinen Tipp, werde ich so machen. Es ist eine medizinische Akademie. Bist du auch OTA? Ich hoffe es klappt.
Nein ich habe Medizin studiert, aber meinen Röntgenschein damals auf einer med. Akademie gemacht. Da hatte ich auch Unterricht mit MTAs und OTAs. Ich finde du hast dir einen sehr schönen Beruf ausgesucht, denn er ist abwechslungsreich und vor allem interessant!
An welcher Akademie bewirbst du dich?
Ich hatte damals auch eine Art Vorstellungsgespräch, und es war sehr locker.
Ja , ich denke auch das der OTA Beruf sehr interessant und spannend bleibt. Ich habe mich beworben bei der ZAB Akademie, UM Göttingen, AfG Wuppertal. Ich habe schon von vielen gehört, dass die Verfahren sehr locker und freundlich zu gehen. Bin ich sehr gespannt wie es wird. An welcher Akademie hast du deinen Schein gemacht? Wie schwer ist ein Medizin studium? Viele meinen, dass Physik und Chemie am schwersten sein soll.
Ich war an der Freiburger Akademie.
Also ein Medizinstudium ist wahrscheinlich nicht schwieriger als irgend ein anderes Studium. Solange du dich für die Fachgebiete interessierst, macht es ja auch Spass zu lernen.
Für mich wäre zB ein Informatikstudium unschaffbar schwer, einfach weil ich weder Interesse noch Talent in informatischen Dingen habe.
Ich hatte Chemieleistungskurs, daher war Chemie für mich nicht so schwer. Aber Biochemie und physikalische Chemie sind schon die Fächer, in denen die meisten Studierenden durchfallen. Aber nach dem Physikum hat man diese "Nervfächer" ja hinter sich und kann sich aufs Wesentliche konzentrieren.
Was ich immer sehr ätzend fand, war Histologie, damit konnte ich mich gar nicht anfreunden.
Anatomie war mein Lieblingsfach, das wirst du auch sehr ausführlich haben, die OTAs stehen den Mediziner da in nichts nach.
Wer weiss, vielleicht sehen wir uns ja Mal und arbeiten zusammen
Hört sich gar nicht mal so schlecht an, Medizin studieren ist ja auch was feines und man muss schon eine lange Ausdauer haben. Welche Facharzt Weiterbildung hast du? Klar, wenn ich im selben Haus bin wie du, dann werden wir uns im OP sehen. In welchem Klinikum bist du?
Habe nach meiner Promotion noch ein Jahr FA in der molekularen Medizin absolviert. Arbeite in der TuBi am Uniklinikum Freiburg in Kooperation mit dem Klinikum Stuttgart.