Was macht man mutter krank ist
5 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Was macht man als Mutter, die krank ist.?
Ach, mach dir um das Baby keine Sorgen - so schnell steckt sich das nicht bei dir an. Außerdem sind die Viren und Bakterien sowieso schon im ganzen Haus verteilt. Du musst es ja nicht gerade anhusten oder anniesen. Schau lieber, dass du wieder fit wirst. Leg dich nachher am besten auch zum Mittagsschläfchen hin.
Insbesondere wenn du stillst, ist das Baby hervorragend geschützt, denn es bekommt die Antikörper gegen genau die Viren, die dich belästigen von dir.
Babies haben sehr gute Abwehrkräfte, besonders, wenn sie gestillt werden. Achte darauf, es nicht anzuhusten oder anzuniesen. Außerdem schützt Händewaschen. Auf einen Mundschutz würde ich erst mal verzichten, da das Baby Angst bekommen könnte.
Je nach dem wie alt das Baby ist und wie krank Du bist, kann es sehr anstrengend sein, es zu beschäftigen. Lass´ den Haushalt so weit es geht mal links liegen und ruhe Dich so viel wie möglich aus. Nutze die Zeit, in der das Baby schläft auch zum schlafen. Vielleicht kann Dein Mann nach Feierabend das Nötigste erledigen. Ess viel frisches Obst und nimm viel Flüssigkeit zu Dir.
Gute Besserung
ja, das baby bekommt von dir deine abwehrkräfte durch die muttermilch!
keine sorge!
ist wirklich schon alles im haus.
nicht direkt anhusten- nuckel erstmal nicht in deinen mund nehmen.
ggf auch mal ein erkältungsbad für baby/ mama
Du kannst dein Kind durch einen Mundschutz schützen, den du dir anlegst. Außerdem natürlich ganz viel Hygiene walten lassen, Hände häufig waschen usw.
Wenn es der Mutter nicht gut geht, sie z.B. Fieber hat o.ä., gehört sie ins Bett, sie kann sich nicht um das Baby richtig kümmern. Dann sollte der Vater oder ein anderer Verwandter Hilfe leisten. Man kann auch bei der Krankenkasse nachfragen, ob man Hilfe für zu Hause bekommen kann
Die Mutter könnte die Omas n und sollte einen Mundschutz tragen.http://www.einwegschutz.de/Mundschutz_Typen-Dateien/Mundschutz_OP-Maske.JPG
Die gibt es in der Apotheke oder im Sanitätsfachgeschäft.
Gute Besserung