Was ist verhüllungsdreieck

Dieses Verhüllungsdreieck gehört höchstwahrscheinlich in den Themenbereich der Optik und hat etwas mit dem Farbdreieck zutun. Mir wurde einmal eine Antwort gegeben in der ich den Tipp erhielt das es etwas mit den Heringschen Täuschungen zutun hat, ich habe daraufhin nachgeforscht konnte aber keine Hinweise darauf entdecken. Nun hoffe ich das mir irgendjemand weiterhelfen kann. Ich müsste wissen was man damit machen kann, wozu es benutzt wird u.s.w. Ein erklärendes Bild wäre auch ganz toll? schon mal.

Antworten zur Frage

Bewertung: 9 von 10 mit 1530 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist ein Verhüllungsdreieck?

Pohls Einführung in die Physik, 22., neu bearbeitete Auflage
Elektrizitätslehre und Optik
10.1007/3-540-30072-4_29
Klaus Lüders und Robert O. Pohl
da steht es drin, mit Farbtafel: Heringsches Verhüllungsdreieck.
Das Buch selbst habe ich leider nicht, musst Du Dir über die Verbundausleihe der Bücherei vor Ort ausleihen.


physik
Schwierige Physikaufgabe

- so habs mal umgeformt. g is ja 9.81 und schon haste K g ist eine Konstante Wenn Du den Term quadrierst hast Du 9m2/s²= -


schule
Woran erkennt man eine Redoxreaktion?

Eine Redoxreaktion ist eine Reaktion mit Elektronenübergängen: http://www.chemie-abc. -- die Oxidationszahlen. Daran erkennst du was reduziert und was oxidiert wird.


licht
UV-Laser kaufen oder basteln?

- angemessene Schutzbrillen mitzubestellen. Auch wenn man UV-Licht nicht sieht, man kann Sonnenbrände an der Retina kriegen. -- kann zur kompletten Erblindung führen. da hab ich wieder was dazu gelernt. ich lackiere mir meine nägel nicht. aber -