Was ist unterschied zwischen bockwürsten winer würtchen haben andere inhaltsstoffe
2 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Was ist der Unterschied zwischen Bockwürsten und Winer Würtchen? Haben sie andere Inhaltsstoffe?
In die Brät eines Frankfurter kommen verschiedene Teile Rindfleisch und/oder Schweinefleisch der Klasse I, Speck der Klasse II, Wasser in Form von Eis, damit sich das Gut beim maschinellen Rühren nicht zu sehr erhitzt, und bei Standard-Frankfurtern noch Kartoffelstärke hinzu.
Wiener Würstchen – Wikipedia
Die Bockwurst ist eine Brühwurst, die vor dem Garen in einem Heißrauch für ca. 30 bis 60 Minuten geräuchert wird. Dadurch erhält sie ihren typischen bräunlichen Farbton. Als Ausgangsmaterial legt das Deutsche Lebensmittelbuch Schweinefleisch und Speck fest. Die Zugabe von Rindfleisch ist zulässig und trägt zur Erhöhung der Bissfestigkeit bei.
Der fein zerkleinerten Wurstmasse wird eine Schüttung in Form von Eis zugefügt, wodurch die Bockwurst ihre Saftigkeit erhält. Üblicherweise beträgt die Schüttungsmenge etwa 20 Prozent bezogen auf das Fleisch- und Fettmaterial. Weitere Inhaltsstoffe sind Nitritpökelsalz, technologisch notwendige Stoffe und Gewürze. Typische Gewürze sind Pfeffer, Paprika, Ingwer, Macis und Koriander. Das Brät wird üblicherweise in enge Schweinedärme gefüllt.
Bockwurst – Wikipedia
Wiener Würstchen enthalten nicht so viel Fett als normale Bockwürstchen.
Bockwürste und wiener würste sind vom inhalt her gleich nur die naturdärme unterscheiden sich