Was ist unterschied zwischen stiftung verein

Verein unterliegt dem Vereisgesetz Eine Stiftung ist was ganz anderes, da wird zumeist nur mit den Zinzen des von den Stiftern eingebrachte Kapitals etwas gefördert.

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1326 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist der Unterschied zwischen einer Stiftung und einem Verein?

Eine Stiftung ist eine Einrichtung, die mit Hilfe eines Vermögens einen vom Stifter festgelegten Zweck verfolgt
Als Verein bezeichnet man eine Personenvereinigung, die auf Dauer angelegt ist, einen eigenen Namen führt und in der sich Personen von wechselndem Bestand zu einem bestimmten gemeinsamen, durch Satzung festgelegten Zweck etwa zur Pflege bestimmter gemeinsamer Interessen zusammengeschlossen haben
Aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Hoffe ich konnte dir helfen
Tim
In einer Stiftung wird darüber beschlossen, welche Projekte, Personen, Vereine mit dem Stiftungskapital unterstützt werden.
In Vereinen finden sich die ein gemeinsames Ziel verfolgen.


unterschied
Was ist der Unterschied zwischen Sozialisation und Erziehung?

- Einfügung des Individuums in das kleine Gefüge Familie. Diese ist widerum in das größere Feld der Gesellschaft, ide größere -


stiftung
Müssen die Hersteller das Ergebnis von >Stiftung Warentest< auf die Produkte drucken,…

- Mangelhaft ab" oder ähnlich formuliert. Natürlich nicht. Die Stiftung Warentest hat ja keinerlei hoheitliche Befugnisse und kann -- Jahren noch mit einem längst überholten Testergebnis. Mir ist das neulich erst bei Dispersionfarbe aufgefallen. Nein, -- keinerlei hoheitliche Befugnisse und kann daher niemandem irgendwas vorschreiben.


verein
Gemeinnützige Vereine der Bundesliga?

- nicht entscheiden. Du scheinst nicht zu wissen, warum "Vereine" mit 500 Millionen Einnahmen immer noch als gemeinnützig -- abgebüßt hast. Warum sollte man in einem Rechtsstaat unterschiedlich vorgehen? Herr Uli Hoeneß wird voraussichtlich wieder -- oder wiedereingliederung in die gesellschaft sagt der jurist dazu^^- nützlich Kriminelle WIEDER in ein Vorstandsamt zu heben? WAS IST DAS FÜR EINE VORBILDFUNKTION FÜR UNSERE JUGEND? "Du -