Was ist typisch deutsche rasse nicht rassistisch gemeint

Was ist die typisch Deutsche Rasse? Schon blond, blaue Augen und helle haut oder?

13 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1637 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist die typisch Deutsche Rasse? NICHT RASSISTISCH GEMEINT

Es gibt keine 'Deutsche Rasse' weil Deutschland ein Gemisch aus vielen verschiedenen Völkern ist.es sind einfach zu viele verschiedenen Stämme die Deutschland besiedelt haben und da nur die blonden bläuäugigen herauszupicken geht nicht.
Liste germanischer Stämme – Wikipedia
und das mit den blauen Augen wird hier erklärt.ein Gendefekt einer einzelnen Person aus dem Mittelmeerraum:
Herkunft blauer Augen: Ein gemeinsamer Vorfahr - n-tv.de
Nein, wir stammen von den Germanen ab. die waren auch eher dunkelhaarig. Blond kommt weiter aus dem Norden
Sachlich ziemlich falsch. "Die Germanen" gabs gar nicht. War eine Erfindung der Römer, popularisiert durch Tacitus. Es gab eine Reihe verschiedener Stämme, die im Gebiet des heutigen Deutschland siedelten und die von den Römern mit dem Sammelbegriff Germanen belegt wurden.
". wir stammen von den Germanen ab" ist sachlich deshalb auch nicht haltbar. Wer ist das - "wir"? Wenn du die auf dem Gebiet der BRD lebenden Menschen meinst, dann muss man für diese - deutsches Volk genannte Gruppe - feststellen, dass man wegen Völkerwanderungen, Kriegen und damit Flüchtlingsströmen oder auch Anwerbungen (zB 30jähriger Krieg; zB Hugenotten-> Brandenburg; z.B. Polen-> Ruhrgebiet), schon seit Jahrhunderten nicht von einer einheitlichen Ethnie "deutsch" sprechen kann. Sprachfloskeln wie "wir stammen von den Germanen ab, sind Überbleibsel der NS-Rassenideologie.
Ja man nennt die Arier soviel ich weis.groß,blond,blauäugig
springt dein Auto nicht an oder was hast du?
Jaja, sehr witzig.
"Man" nennt "sie" nicht "Arier". Als "Arier" werden sie vielleicht von den Nazis genannt. "Man" führt den Gebrauch solcher Bezeichnungen wie "Arier" "Rasse" auf die NS-Rassenideologie zurück.
Ok, war mir so nicht bewusst, Dir für den Hinweis
Arier sind laut Hitler die Deutschen aber das mit den Germanen ist richtig. Also Braune Haare.
Arier sind laut Hitler." Interessant, dass das Deutsche sein sollen ohne dass du eine Silbe an Distanzierung zur NS-Rasenideologie erkennen lässt. "Dass mit den Germanen." ist nicht richtig, sondern sachlich falsch. Denn "die Germanen" gabs gar nicht. Waren eine Erfindung der Römer, popularisiert durch Tacitus. Es gab eine Reihe verschiedener Stämme, die im Gebiet des heutigen Deutschland siedelten und die von den Römern mit dem Sammelbegriff Germanen belegt wurden.
Für die "deutsches Volk" genannte Gruppe darf man feststellen, dass wegen Völkerwanderungen, Kriegen und damit Flüchtlingsströmen oder auch Anwerbungen (zB Hugenotten-> Brandenburg; z.B. Polen-> Ruhrgebiet), schon seit Jahrhunderten nicht von einer einheitlichen Ethnie "deutsch" die Rede sein kann.
Die germanen waren dunkelblond/rot- bis braunhaarig, muskulös, groß und hatten meist blaue augen.manchmal auch helles braun.
die nordische rasse die du meinst sind die kelten.also eher die engländer.
füchschen
Sachlich ziemlich falsch. "Die Germanen" gabs gar nicht. War eine Erfindung der Römer, popularisiert durch Tacitus. Es gab eine Reihe verschiedener Stämme, die im Gebiet des heutigen Deutschland siedelten und die von den Römern mit dem Sammelbegriff Germanen belegt wurden.
"Von den wir also abstammen. ist auch sachlich nicht haltbar, weil du nicht klarlegst wer "wir" ist. Wenn du die auf dem Gebiet der BRD lebenden Menschen meinst, dann muss man für diese - deutsches Volk genannte Gruppe - feststellen, dass man wegen Völkerwanderungen, Kriegen und damit Flüchtlingsströmen oder auch Anwerbungen (zB Hugenotten-> Brandenburg; z.B. Polen-> Ruhrgebiet), schon seit Jahrhunderten nicht von einer einheitlichen Ethnie "deutsch" sprechen kann. Ebenso ist es nicht sinnvoll, von einer nordischen Rasse zu sprechen - solche Sprachfloskeln sind Überbleibsel der NS-Rassenideologie.
Was soll die Frage?
Du fragst nach etwas, das zuletzt von der nationalsozialistischen Rassenideologie lang und fettig erörtert wurde - und dann soll der Krams "nicht rassistisch gemeint" sein?
Für wie dumm hältst du denn die User hier?
Die typisch deutsche Rasse sind Menschen, die folgende Merkmale in sich vereinigen:
- rechthaberisch
- pingelig
- spießig und daher
- ausgrenzend, was als nicht als "normal" ("normal" ist spießig) gilt, und
- daher immer noch rassistisch


rassen
wie teilte sich der prähistorische mensch in die modernen 3 verschiedenen rassen auf?

- Begriffs beruht vor allem auf der Verwendung für Menschenrassen. Dieses Konzept wurde und wird bis heute als Begründung -- rein deskriptiv verwendeter Begriff ist meines Erachtens nicht zu beanstanden. Es gibt den Rasse-Begriff nun mal bei -- Eine aktuelle Definition von Rasse ist: „Eine phänotypische und/oder geographische abgegrenzte subspezifische Gruppe, -- erfasst. also was hat diese unterschiede noch ausgemacht? Was für 3 "Rassen"? Es gibt keine "Rassen" bei Menschen! die -


deutsche
Woher kommt der Ausdruck.

- etymologie.tantalosz.de - Meine Spr Aber Du machst sowas NICHT, versprochen? Nein, versprochen! , aquana Gute Antwort -- Morgen aquana, Dir besonders einen guten Tag. muendh Das ist lieb,! Ebenfalls.^^


rasse
Warum sind Achal Tekkiner in Deutschland so unbeliebt?

- entspricht nicht den Modepferden. ich kannte die rasse gar nicht- fordert. werden aber vor allem für Pferderennen und Distanzreiten verwand.die wollen Pferde zum Springen und Vielseitigkeitsreiten -- und passende Pferde brauchen. Und die Züchter bringen, was der Markt fordert. werden aber vor allem für Pferderennen -