Was ist tod aus biologischer sicht

Ich suche möglichst eine Definition und weiterführende Links etc.

12 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1633 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist der Tod aus biologischer Sicht?

.schau mal hier:scinexx | Eigentlich ganz simpel: Der Tod aus biologischer Sicht -
!naturemum
Links kann ich dir nicht geben aber ich kanns dir erklären:
Alle Zellen geben ihren Dienst auf. Stoffwechsel, Fortpflanzung und Wachstum setzen aus/ werden beendet.
Hmm, stells dir so vor:
Deine Zellen sind Brötchen. Das Brötchen geht auf und wenn es dann "fertig" ist, dann teilst du es in zwei kleine Brötchen.
Aber dabei bleibt ein bisschen am "Boden", also da wo die Brötchen draufstehen kleben. Deswegen sind die zwei neuen Brötchen/ Zellen etwas kleiner als das Mutterbrötchen/ die Mutterzelle.
Verstanden?
aber kannst du mir den Prozess des Altern bzw. des Beenden vom Stoffwechsel, etc. erklären. warum passiert das eigentlich und warum kann sich eine Zelle nicht ewig teilen? , wenn du da was wüsstest
Eine Zelle teilt sich nicht ewig oft, weil sich die Telomeren an den Chromosomen bei jeder Teilung jedesmal verkürzen - das führt unweigerlich zur Apostose.
Erklärungen zu den Fachausdrücken?
Chromosomen sind die Aufbewahrungsorte der Gene, Apostose ist der unvermeidliche Zelltod und Telomere sind die 'Anhängsel' an den Chromosomen (hier bildlich erklärt: http://home.claranet.de/falkev/telomere.htm).
Im BGB definiert als: Keine messbaren Hirnströme mehr vorhanden.
Alle Lebensfunktionen werden "abgeschaltet", eingestellt.
Also im rein Biologischen Sinn ist der Tod die Rückführung verwertbarer Materie in den natürlichen Kreislauf.
Viele haben darauf gewartet und warten noch darauf, dass er endlich eintritt, der Biologische Tod: Stalin, Hitler, MAO, Fidel, Kim Song, usw.
Aus biologischer Sicht ist der Tod das Ende vom Leben und nichts weiter.
Da ich deinen "forschenden" und nicht weiterführende Antwort und den damit verbundenen Ärger auf mich halsen möchte, schreibe ich das als Kommentar
Ach was, ich ärgere mich nur über Fragesteller die solche Dinge monieren, aber trotzdem für deinen Kommentar
Wegen der obigen Antworten möchte ich noch darauf hinweisen, dass der Tod aus biologischer Sicht nicht aus menschlicher/medizinischer Sicht ("das Ende der Hirnströme") gesehen werden sollte. Es gibt weit mehr biologische Organismen


allgemein
Weshalb wurde die NPD nicht verboten?

- ich weiß es zwar nicht, kann mir aber denken, dass sie aus gewissen politischen Interessen nicht verboten wird.- nicht verboten? Etwa wegen Meinheitsfreiheit? Seit wann ist rechtsextremismus den eine Meinung? Zunächst mal Meinungsfreiheit. -


biologie
Werden die fehlenden Chromatiden während der interphase hergestellt und wie?

- hergestellt und wie?.. Der Irrtum, dass die X-förmigen und aus zwei exakt identischen Chromatiden bestehenden Chromosomen -- Chromosomen in Zellen sieht, meist dieser Zustand zu sehen ist.. Die Zelle im Normalzustand ("Interphase") enthält zwar -- 11. Klasse Gym haben wir bis vor ca. 3 Wochen uns mit sowas beschäftigt, mit dem Centriol auch. Also wenn das ein -


leben
Gibt es welche Liebesfilme oder Dramen in denen Beziehungsprobleme gezeigt werden u.ä.?

Also praktisch wie im normalen Leben Ja, in so ziemlich jedem Liebesfilm oder Drama geht es -- da bist, Sweet November, Zurück zu Dir. Ich hoffe, die Auswahl passt. Dein Ex - Mein Albtraum; Trennung mit Hindernissen;Der -