Was ist schädlicher alkohol drogen

Wenn mein Freund viel und deftig gegessen hat, dann kifft er gerne Marihuanna. Währe es besser wenn er normale Zigaretten rauchen würde oder ein gläschen Schnaps trinken würde? "Gesünder für ihn" Ist Pep schädlich?

11 Antworten zur Frage

Bewertung: 10 von 10 mit 1443 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist schädlicher, Alkohol oder Drogen?

Und was ist schädlicher für das Gehirn und das Nervensystem?
Alkohol und Zigaretten SIND Drogen, die Schädlichkeit hängt von der Art des Gebrauchs ab, aber in der Regel sind Zigaretten und Alkohol schädlicher, als GELEGENTLICH zu kiffen.
am gesündesten ist wohl das gläschen schnaps
bier pro tag, oder 1 glas wein ist ja auch gesund, 1 stamperl kann also nicht so ungesund sein
alkohol ist eine droge!
am besten er kaut kaugummi.da kommen alle besser weg.allein schon wegen den kosten.
Alkohol ISt eine Droge, und zwar eine sehr gefährliche.
Gesund ist gar nichts von allem, was du zur Auswahl anbietest - und besonders schädlich ist das, was er regelmäßig nimmt.
es ist immernochkeine kôrperliche abhângigkeit von marihuana nachgewiesen, also ist der schaden geringer als bei zigarretten, aber hôher als bei alkohol, da der leberschaden von alkohol sich regeneriert.
das krebs durch mariuana hervorgerufen wird ist ein mythos, gegenargumente mit quelle sind willkommen.
also heisst es alkohol>gras>kippen
tod den schlûmpfen
nichts davon beeinflusst hirn oder nervensystem.
naja kippen verengen die blutgefässe, also auch die gefässe im hirn, wenn du so arghumentierst, kippen, ansonsten nix
Das ist genau so als würdest du fragen: "Soll sich mein Kumpel lieber ins linke oder ins rechte Knie schießen?".
Alkohol ist eine Droge, und zwar eine der härtesten und gefährlichsten.
Alkohol ist für das Gehirn extrem schädlich, denn bei jedem Vollrausch sterben Gehirnzellen unwiederbringlich ab.
Pep ist absolut schädlich Mein Rat: Finger weg

Was ist schädlicher Drogen, Rauchen oder Alkohol?

Ich meine jetzt vergleichbares.
wie z.B.
Rauchen - Kiffen
Alkohol - Mushroom Pilze
also von der Konsomierungsart.
Rauchen und Alkohol sind Drogen!
Beides sind Gifte für den Körper.
Die Stärke aller Drogen hängt immer vom Konsumverhalten und der Konsummenge ab.
Pauschal lässt sich nicht sagen, dass eine Droge schlechter ist als eine andere. Letztendlich Schaden Alle Drogen ab bestimmten Mengen.
Andere Drogen sind "verboten" weil die alkohol-lobby gut dran verdient, das quasi nur alkohol erlaubt sind.
Kommt ganz auf die droge an, Heroin muss nu echt ned sein, solange man niemand anderes schadet und weh tut is mir das persönlich auch egal wer was nimmt. Noch dazu braucht jeder Mensch seine Drogen, auch wenns nur der Kaffee am morjen is.
ich als "trockener alkoholiker"würde sagen alk,weil es frei zugänglich ist.
cannabis sollte meiner meinung nach mit alkohol gleich gestellt werden.
Mushrooms, naja wer sie nehmen will, mir auch egal.
Mushrooms und Kiffen können auswirkungen auf die psyche eines menschen haben, dafür wirkt alkohol bei jedem negativ auf den körper.
Und vom verhalten her sind betrunkene wesentlich schlimmer als bekiffte.
Bei den Halluzinogenen drogen is das wieder was anderes.
Es gibt Drogen die schädlicher sind als Rauchen oder Alkohol, allerdings auch welche die nicht so schädlich bzw. keinen solchen Abnhängigkeitsfaktor haben.
Rauchen ist wahrscheinlich nur noch legal, weil so viele davon Abhängig sind. Früher wusste man ja nicht über die Gefahren und die ganzen Gifte die darin enthalten sind bescheid. Und Alkohol. ist schon seit Ewigkeiten, man meine schon fast seit immer ;-P, eine legale Art das Leben etwas "leichter" zu gestalten.
Achja: Auch Rauchen und Alkohol sind Drogen.
das war hanf lange auch. Wurde erst in den im 20ten jahundert illegal.
Ja ich denke wegen den 70ern durch die USA. Allerdings hab ich mich noch nicht darüber informiert.
Tabak ist kein Drogen, sondern ein Gift für die Gefäße und Alkohol ist dann Drogen, wenn man als Erwachsener in einer Stunde mehr als 15 Gram pur Alkohol regelmässig einnehmen muss. Alkohol ist Einstiegdrogen zu härteren Drogen.Härte Drogen führen in kürzester Zeit in schweren Abhängigkeit, während beim Alkoholmissbrauch die Abhängigkeit verhältnismässig viel später kommt und bis dahin man arbeitet noch Jahre lang, beruhigt sich auch mit Alkohol. Man arbeitet im Durchschnitt vielen Jahren und dabei man zahlt man ganz schön viele Alkoholsteuer an den Staat, bevor man selbst Alkoholiker und Sozialempfänger wird! Übrigens Gegensatz zu härteren ausländischen Drogen werden Alkohol im eigenen Land produziert und die Arbeitsplätze bleiben erhalten.
öhm is 15 gramm alkohol nich ne menge? Also meinst du nich das is was übertrieben?
hab gra mal geschaut, eiin liter bier in einer stunde sind 10 gramm Alkohol. hattest also recht sry für meine unwissenheit
Forscher der Universität Stockholm haben herausgefunden, dass 50 g Alkohol am Tag bleibende Schäden hinterlassen. Schätzungen gehen davon aus, dass beim Verzehr eines Bieres bis zu 100.000 Gehirnzellen abgetötet werden. Bei einem Vollrausch sollen sogar ca. 10.000.000 Gehirnzellen unwiderruflich absterben. Dies entspricht einem Zehntausendstel aller Gehirnzellen. Weiterer Konsum von Alkohol führt zu einem als Trunkenheit bezeichneten Zustand. Dieser ist einerseits durch körperliche Veränderungen wie z.B. psychisch durch erhöhte Emotionalität, andererseits durch eine veränderte Bewusstseinwahrnehmung und verringerte geistige Leistungsfähigkeit gekennzeichnet. Meistens führt erheblicher Alkoholkonsum zu Übelkeit und Erbrechen. Dabei wird allerdings nur der Teil des Alkohols ausgeschieden, der noch nicht in die Blutbahn gelangt ist. Bedenklich ist, dass unter der schädlichen Wirkung des Alkohols zuerst auch die am höchsten entwickelten Fähigkeiten des Menschen leiden, z.B das Verantwortungsbewusstsein und soziales Verhalten
Missbrauch melden
Zum Profil
Nachricht schreiben
Vonnixskeineahnung
Rang: Juniorprofessor
Vonnixskeineahnung Seychellen erleben – Ultimatives Insiderwissen kopieren
Das mit den Gehirmzellen ist eine Binsenweisheit und wird von Nichttrinkern propagiert, die überhaupt nicht wissen, wovo sie reden. Jeden Tag sterben ohnehin ca. 100.000 Gehirnzellen. Wenn man sich aus Kummer darüber betrinkt, sterben 10.000.000 - na und! Es gibt doch genug! Ich habe 30 Jahre lang gesoffen und weiß mehr als vorher, lerne genau so schnell wie vorher, spiele besser Klavier als vorher und vergesse genau so viel und so schnell wie vorher.
Wichtigste Einsicht bleibt wohl, dass es die Menge ist, welche aus einer Droge ein Gift macht. Niemand hat das so eindrücklich und richtig dargestellt wie Andrew Weil in seinem bereits 1972 erschienenes Buch "The Natural Mind"
The Natural Mind - Contents
Die Verteufelung und der weltweite Krieg gegen Drogen bringen gar nichts. Nachdem es bewusstseinsverändernde Drogen vermutlich gibt, seit es den Menschen gibt, dürfte es gelegentlich - in 50, in 100 Jahren auch noch dem hinterletzten Scheuklappenfritzen aufgehen, dass es mit den Drogen zu leben gilt - und nicht zu sterben.
Wenn Alkohol und Tabak offiziell verkauft werden dürfen, so liegt das wohl daran, dass sie im Verlaufe der Zeit zu einem respektablen Milliardengeschäft geworden sind. Alkohol ist wiederholt verboten worden; zuletzt von 1920 bis 1933 in den USA. Mit den bekannt verheerenden Folgen. Gerade die Beschäftigung mit der Alkohol-Prohibition und deren Folgen sollte eigentlich zur Einsicht führen, dass Verbote im Drogen-Bereich generell kontraproduktiv sind.
ich finde drogen sind am schlimmsten weil wenn man drogen nimmt kriegt man verleicht krebs man ist wie besoffen ich hab mal bilder davon gesehn am schlimmsten sind wircklich drogen
du mußt das oben,unter deiner frage ergänzen,nicht zum kommentar machen.


gesundheit
Mit heilerde haare waschen?

- ich das Gel lieber als die Heilerde, weil es sehr neural ist. Heilerde gibt immer so einen Schweinerei. Ich mische es -- Haarkur lasse es einwirken, je länger desto besser, dann wasche ich es aus. Das Gel stärkt die Struktur der Haare und -


medizin
Warum ist mein "Zeigezeh" länger als der große Onkel? Bei meinen Freundinnen …

- "Zeigezeh" am längsten. Bei mir ist nicht so! Also: Das ist ganz normal!


alkohol
dürfen lehrer betrunken zum unterricht erscheinen?

- "langsam"^^ Die Geschichtslehrerin meiner Freundin war Alkoholikerin und kam, als sie in der 5. Klasse war, betrunken -- Länder. Somit dürfte es in Bayern erlaubt sein. Denn Bier ist in Bayern, meines Wissens nach, ein Grundnahrungsmittel. -- Unterricht. Die Kinder waren völlig geschockt, als sie ihnen was vorgelallt hat. - Also: besser nicht! Gleiches Recht für -