Was ist schlimmer nicht lieben geliebt werden

nicht lieben,denn wenn man nicht lieben kann.dann kann man sich auch nicht selber lieben.also muss man sich erst selbst lieben um andere lieben zu können.

12 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1737 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist schlimmer, nicht lieben zu können oder nicht geliebt zu werden?

Du bist mir zuvor gekommen, genau das wollte ich auch schreiben
Musst dich nicht entschuldigen, wir sind wohl vom selben Stern
hallo.
ich denke, schlimmer ist: nicht lieben zu können, denn wenn das nicht gegeben ist, kann man nie erfahren was es heisst geliebt zu werden.
wenn man selbst etwas nicht fertig bringt, kann man von anderen nicht erwarten, dass sie es tun.
phoebe
Meiner Meinung nach ist beides nicht sehr angenehm.
Seneca hat mal gesagt: Willst du geliebt werden, so liebe.
Ich denke, wer keine Freunde hat lebt nur zur Hälfte, wer nicht geliebt wird gar nicht.
Auch lieben kann man lernen: Viele verwechseln Liebe mit diesem partnerschaftlichen Getue von Zweisamkeit wo es eigentlich nur darum geht, sich gegenseitig zu beweisen, wer die bessere Hälfte ist.
"Ich habe nicht geheiratet, weil ich dich liebe, sondern um zu lernen dich zu lieben."
Dennoch ist nicht lieben können sehr schlimm.
nicht lieben zu können kommt davon weil man es nicht gelernt hat das man geliebt wird,oder was liebe zeigen ist,oder das man meine keine liebe bekommen hat.
Nicht geliebt zu werden, denn ein Mensch braucht sehr viel Liebe.
denken nicht geliebt zu werden und dadurch den trugschluß zu ziehen nicht für eine beziehung fähig zu sein
schmerz und liebe liegt näher zusammen als viele annehmen und das ist das einzige bild was ich kenne was dies verdeutlichst auf die simpelste weise
Ich finde beides gleich schlimm! Liebe ist ein wichtiger Bestandteil des menschlichen Daseins.
Nicht lieben zu können.
Hesse schrieb einmal: "Etwas lieben können, welch eine Wohltat!"
Wer sich selbst liebt, kann auch Liebe geben, wer Liebe gibt, wird auch geliebt. Liebe sollte immer um ihrer selbst Willen gegeben werden, sie genügt sich selbst. Je mehr Liebe wir geben, desto mehr Liebe empfangen wir.
Ich bin auch der Überzeugung, nicht lieben zu können ist weitaus schlimmer als nicht geliebt zu werden.
Wer selber tief und inniglich liebt, wer tief verankert ist in der Nächtenliebe, in der Elternliebe oder in der Liebe zum gesamten Sein, der empfindet es gar nicht so qualvoll, nicht geliebt zu werden. Das hört sich jetzt etwas widersprüchlich an, weil jeder Mensch dringendst der Liebe bedarf - und zwar sein Lebtag lang.
Doch gibt es diese Phänomene, daß ein Mensch lieben kann - ohne jede Erwartungshaltung, ohne den Anspruch darauf, wiedergeliebt zu werden.
Ich persöhnlich finde es schlimmer nicht geliebt zu werden. Wenn man geliebt wird dann lernt man mit der Zeit auch selbst zu lieben


menschen
An welchen Krankheiten sind Menschen vor 10.000 Jahren am häufigsten gestorben?

- Meeresspiegel lag tiefer als heute. Im nahen Osten wurden die Menschen langsam sesshaft und experimentierten mir Ackerbau und -- getrocknetem Fleisch und Beeren. Durch das nasskalte Klima werden Infektionskrankheiten vermehrt aufgetreten sein, die dann -- schamanistische Heiler. Direkte Nachweise dafür gibt es nicht, Wir können darüber nur spekulieren durch den Vergleich -- Jagderfolg drohten Hungersnöte. Reserven gab es kaum, außer etwas getrocknetem Fleisch und Beeren. Durch das nasskalte Klima -


liebe
Wieso mehr Gewaltfilme als Sexfilme im Fernsehen bzw. warum sind Sexfilme tabu und Gewaltfilme …

- andere werden selber gewalttätig und tyrannisieren ihre Mitmenschen. Dass es auch anders geht zeigen uns ausgerechnet die -- Schönheits Ops oder Bordellbesitzer. Das was die meisten an "Liebesfilmen" schauen finde ich eher naja. Zum Glück schaue -- Sex Wenn das mal kein Kompromiss ist^^ GoT läuft aber nicht im Vormittagsprogramm. Außerdem: Überall nur Rambo, Rocky, -


verhalten
Meine Katze kommt nur noch selten nach Hause, schmust auch nicht mehr im Bett mit mir, woran …

- nachts angestellt hat.*g* Naja ich hoffe das sich sein Verhalten wieder bessert und du bald wieder Schmuseeinheiten bekommst -- Menschen. Mirko ist 5 Jahre alt und sehr scheu fremden Menschen gegenüber, sogar von unserer Nachbarin läßt er sich -- hinterher garnicht mehr rausgelassen vor lauter Angst das er nicht mehr zurückkommt. Ach übrigens, du kannst ruhig Du im -- fremd! Kann aber auch eine Krankheit sein, Katzen merken sowas und ziehen sich dann schon mal zurück!