Was ist ritzen borderline zutun
7 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Was ist Ritzen und hat es etwas mit Borderline zutun?
Die Borderline-Persönlichkeitsstörung , auch emotional instabile Persönlichkeitsstörung genannt, ist die im psychologischen und psychiatrischen Umfeld am häufigsten diagnostizierte Persönlichkeitsstörung.
Und Ritzen beschreibt man eine ganze Reihe von Verhaltensweisen, bei denen sich betroffene Menschen absichtlich Verletzungen oder Wunden zufügen. Normalpsychologische Grundlage für diese Störung ist u.a. das Konzept des Körperschemas.
Ja es hat etwas mit Borderline zu tun. Ritzer, sind solche Menschen , die sich mithilfe von Rasierklingen oder ähnlichem Körperstellen, wie Arme oder Beine aufritzen um ihren psychischen Schmerz durch physischen zu ersetzen. Es wird meist zu einer Sucht. Und wird von von Borderline betroffenen Personen häufig ausgeführt.
ums nochmal ganz deutlich zu sagen:
menschen, die sich selbstverletzen müssen keine borderliner sein!
diese beiden krankeiten werden wir viel zu oft zusammengeworfen.
also: was bps ist, wurde ja schon gut erklärt. diese menschen verletzen sich zum teil selbst.
wenn sich jemand selbstverletzt, dann muss er aber kein borderliner sein.
das is so wie mit quadraten - ein quadrat ist ein rechteck aber ein rechteckt kein quadrat
Diese Antwort finde ich kompletten Blödsinn. Menschen, die sich selbstverletzen in Form von Ritzen, sind Borderliner! Was sollen sie denn sonst sein?
rede von nichts, wovon zu keine ahnung hast!
glaub mir, ich weiß, wovon ich rede. ich habe zu viele psychiatrien hinter mir, um das nicht zu wissen.
borderline ist eine persönlichkeitsstörung, willst du mir erzählen, dass zum beispiel alle 14-jährigen kinder, die das ausprobieren, borderline haben?
menschen, die sich selbstverletzen, versuchen einfach, mit ihrem inneren druck anders umzugehen - das hat NICHTS mit borderline zu tun.
aber borderliner können sich selbstverletzen, genauso wie büroangestellte, oder bademeister, oder putzfrauen oder die bundeskanzlerin. so eben auch borderliner.
aber deshalb hätte angela merkel mit sicherheit nicht das borderline-syndrom
nimm doch eine klinge und schneide in dein fleisch - du wirst merken, du hast keine bps.
eine antwort ist kompletter blödsinn.
und ein drittes mal, nur um es dir eindeutig zu beweisen:
Mit selbstverletzendem Verhalten oder autoaggressivem Verhalten beschreibt man eine ganze Reihe von Verhaltensweisen, bei denen sich betroffene Menschen absichtlich Verletzungen oder Wunden zufügen. Normalpsychologische Grundlage für diese Störung ist u.a. das Konzept des Körperschemas.
Selbstverletzendes Verhalten kann auftreten bei: Borderline-Persönlichkeitsstörung , Depressionen, Essstörungen wie Anorexia nervosa, Bulimie oder Adipositas, Missbrauchserfahrungen, Deprivationen (Entzug von Zuwendung und "Nestwärme"Body Integrity Identity DisorderOCD: Obsessive-Compulsive Disorder), schweren Zurücksetzungen und Demütigungen, psychotischen oder schizophrenen Schüben und ähnlichen seelischen Störungen sowie bei geistiger Behinderung und Autismus.
KANN.
wenn sich jemand selbstverletzt ist es also möglich, dass er EINES der oben genannten krankheiten hat
das liegt daran, dass borderliner anders ihre gefühle wie glücksgefühle war nehmen sie brauchen mehr um zu fühlen zb adrenalin bei uns reicht schon ien kuss um glücklich zu sien ien borderliner muss das andres mahcne mit aufmerskamkeit,zerstörung/selbstverletzuing und kicks und halt auch drogen.
aber das ist mehr an berühmte zu stezn zumindetsten fühlen die meisten sich einsam.