Was ist rache warum wichtig aufbauend

Ich verletze niemals zuerst, aber ich schlage meist im Leben zurück, Ich tuh immer gerne Rache* Ich denke eine Weile, dann tue ich es sehr bewusst und genau

14 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1737 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Und was ist mit der Rache? Warum ist die so wichtig und aufbauend?

Rache ist eine Handlung, die den Ausgleich erlittenen Unrechts bewirken soll. Sie wird als "die erste und roheste Offenbarung des Rechtsgefühls" bezeichnet. Sie ist immer eine physische oder psychische Gewalttat. Vom Verbrechen wird sie im archaischen Recht nur durch die Rechtmäßigkeit unterschieden.
Rache – Wikipedia
passt zu einem Skorpion*lach*
ja ,der Gedanke an Rache kann beflügeln ,auch ganz viel Raum einnehmen und dein Leben bestimmen.Rache ist süß,im ersten Moment aber.oft hat man hinterher einen langen, schalen Beigeschmack.Rache ist nicht wichtig.sie kommt aus einem Kleingeist der nachtragend und unversöhnlich ist.
Sollte die beteffende Person es dann auch so halten, gibt es eine never ending Story ,wie bei der Maffia.
Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.
Mahatma Gandhi,
"Wer sich selber haßt, den haben wir zu fürchten, denn wir werden die Opfer seines Grolls und seiner Rache sein. Sehen wir also zu, wie wir ihn zur Liebe zu sich selbst verführen!
Friedrich Nietzsche"
Rache ist eine Handlung, die man begehen möchte, wenn und weil man machtlos ist: Sobald aber dieses Gefühl des Unvermögens beseitigt wird, schwindet auch der Wunsch nach Rache.
Paul Watzlawick,
schönen Sonntag
Ausser man macht es geschickt und hat keine Angst, so, man macht es offen und ehrlich und sagt hinzu - Hier, das, was Du mir angetan hast. Das geht schon.Hätte ich es nicht auf der geistigen ebene getan, hätte ich die körperliche Ebene genommen.Der muss es einfach lernen nicht einen Menschen zu verletzen und schon gleich gar nicht den Menschen, wo gerade mal vor eine Woche noch die Liebe da war.
jemand mit seinen eigenen Waffen schlagen sehe ich auch nicht unbedingt als Rache.Heimzahlen eher.Sich nicht alles gefallen lassen,aufbegehren.
Rache ist heimtükisch,verschlagen,zerfrisst einen selber.Bist du Skorpion?
schönen Sonntag
Rache ist nicht aufbauend.
Gedanken an Rache verblenden und vergiften einen Menschen.
also ich fühl mich gut wenn ich mich an jemandem "räche" zumindest besser als vorher
Ganz einfach da sowohl der rechtliche als auch "ausgleichende" Frieden wiederhergestellt werden muss. Wenn man nicht "bestraft" und lieber wegläuft bzw. alles herunterspielt und keine KONSEQUENT an den Tag legt bzw. Grenzen zeigt dann könnten Menschen ja nur machen was diese wollen
Aufbauend ist es schon wenn DINGE dann geregelt und erledigt wurden als auch der rechtliche und persönliche Frieden wieder hergestellt als auch ausgeglichen ist!
Es muss alles 1:1 geregelt werden und ausgeglichen sein!
Ob dies nun Bestrafung, Rache, Vergeltung oder Gleichberechtigung ist spielt keine Rolle denn der Mensch kann dann abschließen und die Sache ist erledigt
Ich auch nicht! Du musst ja nicht "zuerst" usw. aber Dinge sollten geklärt werden denn alles andere ala weglaufen oder herunterspielen ist nicht gut!
Man kann auch süße Rache machen wie ich das meist vollstrecke.
Gezielte Planung und dann abwarten bis der Moment kommt. Dann das Gleichgewicht herstellen und genießen!
Natürlich sollte man dann "GLEICHES" nehmen bzw. Dinge welche von der Gewichtung her identisch sind damit man dann nicht wieder das Ungleichgewicht herausfordert!
Alles schön sauber und ordentlich.
Man sollte aber schon genau wissen was man wie und warum macht!
Ich plane gezielt aber danach ist die Sache auch gegessen!
Es gibt nichts schlimmeres als offene oder unausgesprochene Dinge bzw. ungeklärte Sachlagen.
Ich wurde auch in der Schule oft von Türken getreten oder ums Butterbrot als auch Kleingeld erleichtert. Und was haben alle Weicheier immer gesagt?
Dass man darüber stehen und nichts machen sollte. Reden, reden und nochmals reden. Klar, das habe ich probiert und Jahrelang hat sich nichts geändert denn wer davonläuft oder nur "spricht" ändert weder die Situation noch wird da "Gleichgewicht" durch nicht Grenzen setzen wohl kaum hergestellt.
Nun ja, dann kam eines Tages eben ungewollt die Möglichkeit und ich habe die Gelegenheit genutzt und es einmal genauso gemacht wie diese Typen es immer machten. Zudem habe ich dann gefragt ob es wohl schön ist und diese Person sich dann wohl dabei fühlt. Tja, das war eine erzieherische Maßnahme welche dann gefruchtet hat. Seitdem habe ich meine Ruhe. Komisch oder?
Wenn Menschen eben keinen Anstand haben oder rotzfrech sind und nicht wissen was sich gehört als auch Erziehung versagt hat dann muss man dies eben selbst in die Hand nehmen.
Rache kann man ja verschieden definieren und man kann ja auch "erziehen".
Diese ist schon "AUFBAUEND" wenn das Gleichgewicht wieder hergestellt wurde.
Oder willst du deine Gedanken ein LEBENLANG mit dir herumtragen und alle können machen was sie wollen aber dies ungestraft?
Du wirst ja auch bestraft wenn du Alkohol am Steuer trinkst oder bei ROT über die Ampel fährst. Da kannst du auch nicht sagen dass dies und das nicht so wild ist und die anderen darüber stehen sollten
Aber klar* Genau auf den Punkt und treffen*))
Ich habe es heute getan! Gott sei Dank! Er wird mich anklagen, hassen, was weiss denn ich, ist mir sowas von egal! Ich habe ihn mit seinen Waffen geschlagen und habe mich befreit* Schon komisch, wie gut sowas dann tut
Aber sicher* Rache ist einfach wichtig und genial* Jedenfalls für mich
Die Rache ist mein sprach der Herr.
Wobei man immer zwischen Rache und indirekter Rache unterscheiden muss.
Wenn Du die normale Rache übst fühlst Du Dich zwar besser aber das ist nicht das was Du willst.
Die indirekte Rache ist langfristig und so dosiert angewendet das der jenige nicht merkt das Sie stattfindet und dann mehr darunter leidet als wenn Du die Hammermethode anwendest.
Satistisch muss man aber auch dazu veranlagt sein, aber wer ist das nicht.
Schönen Tag Dir noch.


üben
Wo kann ich im Internet das französische Zeiten üben also Passe simple und imperfait und …

indicatif passé simple, cours gratuit de conjugaison en vidéo, exercices sur le passé simple, classe de CM1,


rache
Aus Bestrafungen soll man ja lernen.

- Gutachten zum Freibrief für die nächsten Morde wird. .und warum wird ein Hund der gebissen hat,direkt zum Tode verurteilt?Der -- Die Todesstrafe ist natürlich primär eine archaische Rache. - Mit ihr sollen andere mögliche Täter abgeschreckt -- ihr sollen andere mögliche Täter abgeschreckt werden, was leider meist nicht funktioniert, weil die Meisten bei der -


kampfkunst
Was ist der Unterschied zwischen Kali, Arnis und Escrima?

- immer mit Schwertern ausgeführt wurden und Stöcke zum üben verwendet wurden. Die Bezeichnungen sind durch die spanische -- verwendet wurden. Die Bezeichnungen sind durch die spanische Sprache der Kolonialherren mitgeprägt worden. la esgrima =die -- mal Escrima hieß. Es sind phillipinische Kampfarten, meist mit Stöcken, obwohl sie damals immer mit Schwertern ausgeführt -