Was ist opium wird gebraucht

ich höre des öftern diesen namen.bitte für erklärung nicht einfach.ein seite verlinken.mit eigen wörter erklären bitte.

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1630 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist Opium und für was wird es gebraucht.?

Opium ist der grösste Erfolgsartikel aus Afghanistan - seit dort die Bundeswehr alles im Griff hat.
Vielleicht meinte die Kanzlerin diesen Aufschwung
opium ist ein schmerzmittel aus dem saft der mohn pflantze in deutschland jedoch elegal wurde oder kann sein das es teilweise noch in manchen ländern als schmerzmittel genutzt
ein Rauschgift was aus Mohn hergestellt wird. es wird zum Berauschen benutzt.Opium ist der durch Anritzen gewonnene getrocknete Milchsaft unreifer, ausgewachsener Samenkapseln des zu den Mohngewächsen gehörenden Schlafmohns es wird auch zum schmerz stillen benutzt.
Opium ist eine Droge in Form einer schwarzen Masse, die geraucht wird.
Es gibt auch Abwandlungen davon, beispielsweise Heroin oder Morphium.
Opium ist ein Stoff, ähnlich dem Heroin, es wird kleingebröselt und meißt pur in dafür vorgesehene Pfeifen, oder in Zigaretten eingedreht geraucht. Man wird davon zunächst sehr mobil und es beflügelt den Geist und geht je mehr man einnimmt dann in einen schlafähnlichen Zustand über
Opium ist zum einem ein Arzneimittelrohstoff für z.B. Opiate. Zum anderen ist es der Grundstoff für die Heroinherstellung.
Opiumm ist einerseits eine Droge und wird aus Schlaf-Mohn hergestellt.
Andererseits wird Opium in der Medizin angwendet (z.B. bei 'ner Vollnarkose).