Was ist momentan beste kamera markt canon

ich möchte so gerne eine richtig mega gute kamera haben um die besten fotos machen zu können. mit na ollen digitalkamera geht das schlecht

21 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1630 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist momentan die beste kamera auf dem markt? canon?

Nikon D3 ist momentan die definitiv beste
http://www.amazon.de/Nikon-SLR-Digitalkamera-Megapixel-LifeView-Geh%C3%A4use/dp/B000VDATG6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1208727158&sr=8-1
Die liegt aber eher im Hochpreisbereich.
Für Schärfentiefe ist ein kleinerer Sensor wie bei der Olympus E-3 um 2 Stufen besser.
Vom Verhältnis von Brennweite zu Wandlergrösse - also ist der Body stark massgeblich.
Bei Makro-Aufnahmen gibt es kaum Objektiv, die sich deutlich über 22 abblenden können. Die gleiche Schärfentiefe, die dabei eine KB erreicht, schaffe ich bei der Olympus mit Blende 11 - und kann noch 2 Stufen mehr abblenden.
Ich habe eine Canon IXUS 70, eine Kodak EasyShareM873 und eine Pentax Optio. Die Kodak ist mit Abstand die beste
Die allerbeste ist natürlich die Hasselblad H3D II mit 39 Megapxels.
Die Frage war ja auch nach einer "richtig mega guten Kamera" und nicht nach ner "ollen Digitalkamera
Na gut. Dann empfehle ich die Hasselblad H3D II. 39 Megapixels.
Die Hasselblad ist toll - aber nicht als Helmkamera
Ich habe mehrere digitale und analoge bis zur 6x6, aber nur bei Spezialaugaben gibt es jeweils eine "Beste".
Grosse Schärfentiefe und unkritisch bei Regen und Stössen: Olympus E-3.
Höchste Auflösung für Titel: Bronica.
etc.
Bei halbwegs normalen Bedingungen - bis Hochglanz-Publikationen ist die Software hinter der Kamera weit wichtiger: der Fotograf. Schliesslich haben Newman, Hidalgo WeeGee und andere Legenden weit schlechteres Material als die heutige Mittelklasse gehabt
Die Schärfentiefe hängt doch vom Objektiv und nicht vom Body ab
Vom Verhältnis von Brennweite zu Wandlergrösse - also ist der Body stark massgeblich.
Mein 18-55mm Nikkor kann von 4,5 bis 29 abblenden, mein Sigma 70-210mm von 3,5 bis 22.
29 ist jedoch nur eine knappe Viertelblende über 22. Für gleiche Schärfentiefe wie bei der E-3 mit 11-60 müssten es bei noch eine Blende weiter als 45 gehen. Das wiederum gäbe Probleme mit der Auflösung durch Beugung.
Aber wenn die Schärfentiefe nicht gebraucht wird,ist es unwichtig.
Sportfotografen nehmen die E-3 noch, weil sie bei Blende 2,8 immer noch Reserve haben, wenn ein Objekt doch schneller rankommt als vermutet.
Es kommt darauf an was Du genau für eine Kamera haben möchtest? Die Canon EOS 1 Mark 3 ist sehr gut für den etwas proffessionelleren Bereich, kostet aber auch dementsprechend Und für den Semiproffessionellen Bereich bin ich Pentax Anhänger Die K20d liegt sehr gut in der Hand und macht super Bilder
die EOS40D kann ich nur empfehlen!
habe selbst zwar noch den vorgänger, aber die kamera dürfte wohl kaum schlechter geworden sein.
nein, canon nicht. nur jeder denkt es sind die besten weil es fuer canon so viel werbung gibt.
olympos ist auch noch da! bb
Olympus - Page not found
!.
wobei die canon eos 400D auch sehr, sehr gut ist
ja dann mal her mit den namen und links der besten kameras
Die Olympus E-3 hat schon ihre Vorteile, speziell mit Objektiven wie das 12 - 60 und 50 - 200 - aber mit schnellem Focus-Motor.


foto
Frage zu Bildformat

- oder mehr in den Weitwinkel hineinzugehen. Oder weil der Fotograf noch nicht mit der Kamera umgehen kann. Oder weil die -


bilder
Wer kennt schöne Katzenbilder?

- katzen-life.de Also ich finde da hauptsächlich unscharfe Amateurfotos. Außerdem lädt die Seite sehr langsam. Hast du nichts -- @LtD: rechts unten ist sie versteckt @ Mambo: "Katzenbilder" - vornehme Umschreibung - in eine andere Richtung als mein Beispiel. sorry,aber sowas finde ich nicht! Tja, dann muss ich wohl selber suchen -


fotografie
Muss ich Fotos löschen, wenn jemand der darauf abgebildet ist das verlangt?

- eben nicht veröffentlichen Was du auf deinen privaten Fotos hast, geht keinen was an. Was du öffentlich herumzeigst, -- verlangt - solange die Person nciht das Hauptmotiv des Bildes ist. . Nein … musst Du nicht …