Was ist lsd genau

hallo , ich und meine freundin müssen ein referat über lsd machen und wir habe keine ahnung wie wir anfangen soll. kann uns vielleicht jemand helfen? wäre echt nett.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1626 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist LSD genau?

Klar, kein Thema. Ich helfe euch mal suchen. Fürs erste dies hier, so als Einstieg:
LSD – Wikipedia
In Bibliotheken findet man dann auch weitergehende Fachliteratur.
Lsyergsäurediethylamid ist ein Haluzinogen. Es wirt schon in enorm kleinen Mengen potent. Der Erfinder des LSD war Albert Schweizer, welcher an durch Zufall erfunden hatte. LSD war in der Hipphiebewegung, neben Cannibis die meist verbreiteste Droge. Es wurde sogar medizinisch eingesetzt, um schizophrene und angstgestörte besser zu verstehen. Psychologen nahmen es häufig selbst, um sich in die Lage hineinversetzen zu können.
Google nach: Albert Schweizer, LSD im Wiki. Da findest du alles was du brauchst.
Zur Einleitung würde sich meiner Ansicht nach perfekt die Tagebucheinträge des Albert Schweizer eignen, der es versehentlich oder besser unwissentlich zum ersten Mal konsumiert hat.
LSD wurde nach dem Erfinder Luzifer Satan Devil benannt und ist unteranderem auch die Abkürzung für Light Sour Drug. Sie wurde so genannt, weil in dem Rezept von 1619, für die Herstellung von LSD, "ein Schuss Zitronensaft" als Zutat stand. Zu dieser Zeit hatte LSD noch keine große Bedeutung und war eher als Placebo gedacht. Nachdem die Rezeptur allerdings im Jahr 1938 von einem Hund aufgefressen wurde, wussten die Hersteller nicht mehr, wie viel Zitronensaft sie hinzugeben mussten, also haben sie einfach stets eine 0,5-Liter-Flasche hinzugegeben, und die resultierende Lösung dann auf wenige Mikrogramm einreduziert. Seitdem ist die Droge so sauer, dass sie sogar Wahnvorstellungen hervorruft.