Was ist karmische verbindung zwischen zwei menschen

Es scheint so, daß es Beziehungen zwischen Menschen gibt, die so tief sind, daß man es mit Worten nicht mehr erklären oder fassen kann. Man hat das Gefühl den Anderen in und auswendig zu kennen, sich in ihm wiederzufinden und spürt genau, daß es ihm genauso geht. Wie ist so etwas möglich? Ist es eine karmische Verbindung oder eine Seelenverwandtschaft? Bedeuten beide Begriffe vielleicht das Gleiche?

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1633 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist eine karmische Verbindung zwischen zwei Menschen?

Das sind zwei vwerschiedene Paar Schuhe.
Bei einer Karmischen Verbindung treffen wir Menschen mit denen wir ein Karma aufgebaut haben, wir haben durch diese Menschen etwas zu lernen und umgekehrt. Diesen Menschen begegnen wir so oft, bis wir das Karma aufgelöst haben. Das kann sich über mehrere Leben hinduch ziehen. Familien sind beispielsweise Karmische Verbindungen die über bis zu 8 Generationen hinweg miteinander karmisch verbunden sind.
Eine Seelenverwandtschaft ist etwas vollkommen anderes. Ein Seelenverwandter denkt, fühlt und handelt ähnlich wie du. Mit ihm musst du aber nichts aufarbeiten. Er tritt in dein Leben, geht ein Stück des Weges mit dir und dann verlässt er dich wieder. Meist tritt er in dein Leben und tut dir etwas gutes und umgekehrt. Es sieht ganz so aus, als ob wir Signale aussenden, und ein Seelenverwandter nimmt diese Signale auf und daraufhin begenen wir ihm, natürlich alles auf der Ebene des Unterbewustseins.
hallo mona, wunderbare antwort, klar und ohne schnörkel bei einer doch nicht ganz einfacehn frage - klasse
ich würde sagen das sie fast das gleiche bedeuten und nicht sehr oft bei menschen passieren.