Was ist hybride kunde anders frueher

sorry, was soll man mit dieser Google - Erklärung anfangen? mit "hybrid" wird ein Verkaufsverhalten beschrieben, das sich immer mehr in der Bevölkerung durchsetzt und dem Handel schweres Kopfzerbrechen bereitet. "Hybride" Kunden entwickeln keine Bindung zu Ihrem Lieferhändler, sind sozusagen "untreu" und wechseln auch wegen geringster Differenzbeträge ihre Einkaufsquelle. Diese Kunden legen wenig Wert auf einen persönlichen Kontakt, kaufen gerne im Internet und dort auch von ständig wechselnden Quellen. Hybride Kunden sind meist "beratungsresistent" und gehorchen (oft ohne fundierten "background") schwer nachvollziehbaren Motiven. Dabei spielen oft, aber durchaus nicht immer finanzielle Aspekte eine große Rolle. Kleines Praxisbeispiel: ein Hybrider Kunde geniert sich nicht, nach ausgedehnten Probefahrten bei einem Markenautohändler im Internet ein Reimportfahrzeug zu erwerben, und danach bei dem Markenhändler wieder mit Stammkundenattitüde aufzutreten. Hybride Kunden nutzen viele Informationsquellen, bilden sich ihr Endurteil aber trotzdem oft spontan. Sie neigen zu strategischer Planung und dennoch plötzlicher, ungeplanter Entscheidung! Der klassische Konservative Kunde entwickelt ein auf Vertrauen und persönlicher Bindung basierendes Kaufverhalten und ist leichter ausrechenbar. Beide Kaufverhalten haben für den Käufer systembedingte Vor- und Nachteile. Der Handel schätzt den konservativen Kunden natürlich viel mehr. Weil ein wirklich gutes Geschäft die Interessen beider Partner angemessen verwirklicht, ist also das klassische Kundenverhalten aus volkswirtschaftlicher Sicht oft das bessere, auf jeden Fall aber für beide Seiten das befriedigendere.

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1526 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist der hybride Kunde, ist der Kunde von heute anders als der von frueher?

Ich werde jetzt keine weiteren Seminare meines Herstellers buchen.
Es reicht völlig Deine Antworten zu lesen.
Du beweist immer wieder aufs Neue Deinen Sachverstand.
Ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut vor dieser Antwort.
Es ist nur schade dass der Fragensteller keinen Wert auf deine Antwort legt. Das merkt man schon an der Art der Fragestellung und letztendlich an der Bewertung. Es war ihm nicht mal einen kleinen Kommtentar wert. Nun weisst du vielleicht auch den Grund, warum ich mir keine großartige Mühe gemacht habe diese Frage zu beantworten.
Tja, Undank ist der Welten Lohn.
Solche Kandidaten gibt es immer wieder, schade für dieses kleine soziale Netz hier. Die Frage ist allerdings von allgemeinem Interesse, und wenn nicht der Fragesteller selbst, so interessieren sich vielleicht andere für die Antwort. Insofern ist mir die unsportliche Reaktion egal.
Ein "Hybrider Kunde" legt ein geiziges und gleichzeitig verschwenderisches Kaufverhalten an den Tag.