Was ist hunter virus

Von Jägern übertragene Variante des Vogelgrippe-Virus! Kleiner Scherz am Rande! Das Virus, das du suchst, klingt tatsächlich wie das englische "hunter", hat aber mit dem Jäger nichts zu tun. Schreibt man auch ganz anders, nämlich Hanta-Virus! Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht , dann heißen diese Viren auch Bunyaviren und kommen hauptsächlich bei Nagern vor und verursachen beim Menschen hämorrhagische Fieber! Glücklicherweise mit nur relativ geringer Tödlichkeit.

Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1541 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist der Hunter-Virus?

Der Hantavirus wird durch Mäuse und Ratten übertragen, ist eine Infektionskrankheit, die mit hohem Fieber und anderen Beeinträchtigungen einhergehen kann.
http://www.lfas.bayern.de/ARBEITSMEDIZIN/HINWEISE_BETRIEBSAERZTE/BIOLOG_ARBEITSSTOFFE/zoonosen/steckbrief/hantavirus.htm