Was ist aus hitlers familie geworden
1 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Was ist aus Hitlers Familie geworden?
Soweit ich weiß, gibt es bis heute verwandte Nachfahren des Führers. eigene Kinder hat er ja nicht gehabt. stolz werden sie darauf nicht sein.
Zufälligerweise läuft genau heute um 20.15 Uhr im ZDF die Doku-Drama: Familie Hitler.
*
Nun aber zur Antwort:
Zwar erweckte Hitler den Eindruck, er sei aus dem Nichts in die Geschichte eingetreten und habe keine Verwandten. Doch die gab es schon. Schwester Paula war mit einem SS-Arzt verlobt, der in derselben Euthanasie-Klinik an der Vernichtung von "lebensunwertem Leben" mitwirkte, von wo aus auch Hitlers Großnichte Aloisia Veit in die Gaskammer geschickt wurde. Als Paula den Arzt heiraten wollte, sorgte Hitler dafür, daß er an die Ostfront kam. Er starb 1952 in sowjetischer Kriegsgefangenschaft.
Hitlers Halbbruder Alois machte in Berlin ein Lokal auf und verdiente gut. Alois' Sohn William Patrick aus der Ehe mit der Irin Bridget Dowling eilte aus London herbei, um aus dem Namen Hitler Kapital zu schlagen. Er wußte um einen Bigamie-Prozeß gegen seinen Vater und forderte von Stiefonkel Adolf Geld - mit Erfolg. 1939 setzte sich "Willie" Hitler nach New York ab und agitierte in den USA gegen die Nazis. Er starb 1987 und hinterließ drei Söhne, die heute unter falschen Namen in Amerika leben. Sie haben keine Kinder und bekennen sich nicht zu ihrer Herkunft.
Hitlers Halbschwester Angela Raubal hatte ihm den Haushalt geführt, bis sie seiner Geliebten Eva Braun weichen mußte. Angela blieb sogar, nachdem ihre Tochter Geli, Hitlers Geliebte, sich 1931 erschossen hatte. Angela Raubal starb 1949 unerkannt bei München und hinterließ zwei Kinder.
Alois Hitler ließ sich nach dem Krieg mit seiner Frau Hedwig in Hamburg nieder, nannte sich in "Hiller" um. Eine Ziehtochter erzählt, wie ein entfernter Cousin, Hans Hitler, mit seiner Frau Erna auftauchte, die Alois Einzelheiten über die Familie entlockte. Erna Hitler schrieb alles auf. Ihre 400 Seiten starke Familienchronik wurde nie veröffentlicht, stand den Historikern Beierl und Ryback jedoch zur Verfügung. Alois Hitler starb 1956 und wurde - wie Hedwig, Hans und Erna - in Hamburg begraben.
*
Weiteres kanns du auch hier lesen:
USA und China im Südchinesischen Meer auf Konfrontationskurs - Newsticker - FOCUS Online Nachrichten
*
Und wen's interessiert, hier auch noch ein Link zum Heimatort von A.Hitler:
Döllersheim