Was ist aconitum d6

Aconitum ist der Name einer Giftpflanze - aus der Gattung der Eisenhut- oder Sturmhutgewächse,(Stauden, die in den Wurzelknollen verschiedene giftige Alkaloide enthalten; heimisch in Amerika unf Asien. D 6 ist die homöopathische Verschüttung, zur medikamentösen und diagnostischen Anwendung dieser Pflanze.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1615 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Für was ist Aconitum D6?

ursprünglich
- nun haben wir's importiert und siehe da - es wächst und gedeiht auch hier
Die Gattung Eisenhut gilt als arktische Gattung aus dem Tertiär, die sich von Sibirien aus über Europa, Asien und Amerika ausgebreitet hat, wobei als Auslöser der pflanzlichen Wanderung die Eiszeiten gelten.
Eisenhut – Wikipedia
Aconitum D6 ist ein homöopathisches Arzneimittel, welches aus einer Giftpflanze gewonnen wird.
Es hilft bei: Erkältungskrankheiten mit Fieber, Nervenschmerzen infolge Zugluft, Schlafstörungen mit Angstzuständen, Herzbeschwerden mit Angstzuständen
Es wird zunächst eine Tinktur aus oben genannter Pflanze hergestellt. Ein Teil der Tinktur wird mit neun Teilen Lösungsmittel verdünnt. Das ist die so genannte D1-Verdünnung. Aus dieser Verdünnung wird erneut ein Teil entnommen und wieder mit neun Teilen Lösungsmittel zu D2 verdünnt. Und so weiter.


gesundheit
Mit heilerde haare waschen?

- ich das Gel lieber als die Heilerde, weil es sehr neural ist. Heilerde gibt immer so einen Schweinerei. Ich mische es -- Haarkur lasse es einwirken, je länger desto besser, dann wasche ich es aus. Das Gel stärkt die Struktur der Haare und -


erziehung
was bedeutet Visumotorik?

- Zwar spielt die Motorik der Augen dabei eine Rolle, doch ist die hier nicht gemeint, sondern ins Sehen integriert.


schwangerschaft
Warum sagen manche,dass eine schwangere Frau "in anderen Umständen" ist,anstatt …

- versucht hat höflich auszudrücken. Und in gewisser Weise ist das ja auch wörtlich zu nehmen, wie ich finde.