Was hilft gut gegen nägelkauen

Hey, was hilft denn besonders gut dabei, mir das Nägelkauen abzugewöhnen? Und nein, solche eklig schmeckende Nagellacks helfen bei mir nicht. Andere Ideen? schon mal

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1500 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was hilft gut gegen Nägelkauen?

Nagelfeile einstecken haben und kleinste Unebenheiten sofort abfeilen - damit man erst keinen Grund findet daran herumzupiddeln.
Dann hilft es, wenn man die Nägel farbig lackiert, da man meist zunächst am lack bastelt und selbst merkt, dass man ja eigentlich nicht mehr kauen wollte.
Was auch hilft, ist etwas in der Tasche einstecken zu haben, an dem man bei Nervosität/Langeweile mit den Händen spielen kann. Das kann eine Büroklammer sein oder ein kleiner Stein.
DAS Wichtigste jedoch ist die pure Willenskraft und Disziplin, die FInger auch dann wieder aus dem Mund zu nehmen, wenn man sich selbst beim Knabbern erwischt.
Was mir gut geholfen hat: Ich hatte einfach immer was zur Ablenkung dabei, z.B. eine Nagelpfeile, und anstatt auf den Nägeln rumzukauen sie pfeilen. Versuchs mal :b
Warum sagen/schreiben so viele "Pfeile" statt "Feile"?
Weiß ich nicht. Kann man nicht beides sagen?
eine feste spange!
ich habe eine und seitdem geht es einfach nicht mehr
Pflaster)
was mir hilft sind künstliche nägel
an denen kannst du nicht kauen und willst du auch nicht.
in ein paar wochen kommen die dann runter und ich hoffe nach einiger zeit der pflege schöne naturnägel zu haben
Einfach was anderes kauen.z.B. Kaugummis.
Du kannst auch die Nägel ganz kurz schneiden, dann kannst du nicht mehr drauf rum kauen.
Cayennepfeffer - es gibt extra welchen für die Nägel. Das ist KEIN Nagellack.
Die Idee mit der Nagelfeile die hier schon erwähnt worden ist finde ich auch sehr gut.
die Ursache finden das WARUM WANN WISO das hat ganz viel mit Ängsten zu tun Unsicherheiten ganz hart gesagt selbst Verletzung weil man sich irgendwo nicht wohl fühlt in einer Situation und da einfach raus will aber nicht kann.ein Beispiel aus der Tierwelt wenn du ein Tier in eine zu engen Käfig für zu lange zeit steckst, dann kann es vorkommen das sich das Tier auch irgendwann etwas ab beißt meistens Schwanzspitzen.klar das ist die tierische Seite aber.sind wir nicht auch Tiere?


nagel
Wie kann man nagellack schnell trocknen? oft ist er zwar schon trocken, aber sobald etwas …

- klaren nagellack drüber, dann siehts genauso aus wie echter nagellack. und es ist in allerhöchstens ner viertelstunde absolut -


angewohnheiten
Das Jahr 2015 geht ja nun langsam auf den Rest und es wird Zeit sich ein paar neue gute Vorsätze …

- Einziges Elend ist: Ich hab nie kapiert, wie man eine GUTE Wandergitarre stimmt? Das müsste ich mal korrekt beigebracht -- Gitarre gespielt. Warum eigentlich Heute nicht mehr.? Was hab ich gemacht? Bin losgefahren und hab mir ne verdammt -


nägelkauen
Was kann man gegen Nägelkauen tun?

- Klarlack, wenn du brüchige Nägel hast als erstes einen Nagelhärter mit Diamantstaub auftragen. Du wirst merken, wie -- noch, das innere Problem finden und lösen, das dich zu Nägelkauen bringt. Mit ein bisschen Willen, müsste es sich vermeiden -- und 4. poliert bis der Nagel glänzt). Besorge dir eine gute Nagelfeile, ich schwöre auf diese Glasfeilen, mit denen -- aber auch Nachteile: es sammelt sich Schmutz darunter, was bei kurzen nicht geht oder nicht auffällt. Wenn man sich -