Was genau ist medieninformatik

mir keine Wikipedia-Artikel oder Ähnliches dafür zu schreiben. Ich möchte gerne wissen, was genau Medieninformatik überhaupt ist? Ist dies ebenfalls mit Programmieren o.Ä zusammenhängend oder geht es da eher um grafische "Design"-aspekte?

Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1633 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was genau ist Medieninformatik?

Es geht mehr ums Programmieren und um Informatik, denn es ist ein Teilgebiet der Informatik.
http://www.umwelt-campus.de/ucb/index.php?id=three_six_two_zero
da sieht man das ganz gut.
Wenn es um grafisches Design geht, dann auch aus dem informatischen Gesichtspunkt: Wie bekomme ich das hin, damit es dann so aussieht.
Ich weiß nicht, was Du gegen Wikipedia hast, die formulieren das doch da ganz verständlich.
hier einige Videos zum Thema:
http://video.google.de/videosearch?hl=de&newwindow=1&safe=off&rlz=1G1GGLQ_DECH247&q=Medieninformatik&lr=lang_de&oq=&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wv#


studium
Macht es Sinn einen Studiueignungstest zu machen?

- der Eignungstest sagt nichts darüber aus, ob man das Studium schafft nur ob man für diese Studienrichtung geeignet -- schafft nur ob man für diese Studienrichtung geeignet istHallo, ich würde gerne irgendwtwas mit Bioltechnologie oder Anglistik studieren. Habe aber -


lehre
Warum wurde die Genetik LaMarck Lehre nicht anerkannt?

- der Giraffen immer länger werden.alles in allem ist die Lehre des "Vererbens allen möglichens inkl. der Intelligenz" -- Lehre wahr wäre, würden die Dummen immer dumm bleiben - was aber nicht stimmt, denn auch eltern aus sozial benachteiligten -


unterricht
Wie ist der Aufbau einer Gedichtinterpretation?

- darin wieder Vers für Vers genauer. Dort versuchst du stilistische Mittel zu finden und interpretierst diese auf den -