Was genau ist asesexualität wieso verschiedene formen welche alle
3 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Was genau ist Asesexualität und wieso gibt es verschiedene Formen und welche alle?
Typ A
Personen, die einen sexuellen Trieb verspüren, sich aber sexuell nicht von anderen Personen angezogen fühlen. Diese Personen haben eine Art biochemisches Bewusstsein von Sex, praktizieren vielleicht auch Masturbation, würden aber nie mit einer Person sexuell interagieren.
Typ B
Personen, die sich von anderen angezogen fühlen, aber keinen Sexualtrieb verspüren. Sie haben tiefe emotionale Verbindungen zu anderen, sie lieben vielleicht auch eine andere Person – aber ohne jedes Bedürfnis, mit ihren Geliebten sexuell zu interagieren, was körperliche Zärtlichkeiten nicht ausschließt.
Typ C
Personen, die sowohl sexuelle Triebe verspüren als auch die emotionale Anziehungskraft anderer Personen, die jedoch trotzdem nicht sexuell interagieren. Sie masturbieren im Zweifelsfall und lieben eine andere Person. Aber sexuelle Interaktion mit ihren Geliebten und die Liebe zu dieser Person sind für sie etwas völlig Verschiedenes, das nicht zusammengehört.
Typ D
Personen, die weder einen sexuellen Trieb verspüren noch die emotionale Anziehungskraft anderer Personen. Das heißt jedoch nicht, dass diese Personen keine engen und emotionalen Freundschaften kennen oder haben, aber sie verspüren keinen Reiz an Liebe oder sexueller Interaktion.
Kurze Antwort: Asexuelle sind NICHT an geschlechtlicher Beziehung interessiert.
Formen: "Frigidität" sowohl bei Frauen aber auch bei Männern. Andere Formen sind:
Anaphrodisie, Sexualangst, Sexuelle Selbstbestimmung.
Asexuell ist jemand,der kein Interesse an Sex mit anderen Personen hat!
Dann gibt es noch die verschiedenen Formen.
Die einen masturbieren,die anderen nicht,die einen können sich verlieben,die anderen nicht etc.