Was farbe verbindet szene hexenküche aus faust i tragödie

Ich habe die blöde Aufgabenstellung bekommen der Szene Hexenküche aus Faust eine Farbe zu zu ordnen. Ich bin mir nicht wirklich sicher. vielleich Schwarz oder Rot da es ja schließlich in der Hölle spielt. Was meint ihr?

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 7 von 10 mit 1633 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was für eine Farbe verbindet ihr mit der Szene Hexenküche aus Faust I Der Tragödie?

Die Szene wird beherrscht von der Feuerstelle, auf der ja auch der Verjüngungstrunk zubereitet wird. Ich würde also sagen Rot und Gelb dominieren. Der Zauberspiegel, in dem vorübergehend Faust ein hingestrecktes schönes Weib erkennt, könnte weiß aufleuchten. Faust kann dunkelgrau gekleidet sein , der Teufel knallrot und stutzerhaft, die Hexe lumpig und mehrfarbig, darunter Giftgrün.
Licht sollte nur von der Feuerstelle ausgehen. Die Wände bleiben in Dämmerlicht.
Ja, schwarz oder rot passt sehr gut. Und noch so ein triefendes Rotzgrün.


deutsch
Aussprache : Warum?

- das a direkt davor ist dann auch kurz. Punkt 2 nehm ich teilweise zurück. Lt. Duden ist "-tik" wirklich eine lange -- mir gedacht, wenn hier schon die Rede von korrektem Hochdeutsch und dialektalen Unterschieden ist, dann schau ich doch -- Mathematik kommt von mathematica mit einem langen e entlehnt aus dem Griechischen mathematiké Ich hab mir gedacht, wenn -- dialektalen Unterschieden ist, dann schau ich doch mal, was der Duden dazu sagt. Mathematik mit Betonung auf dem i. -


literatur
Egal wie dicht du bist. Goethe war dichter" - Wer kennt weitere Wortspiele mit berühmten …

- noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen Zitat von Karl Kraus Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst -Was ist paradox? - Wenn ein Goethe-Denkmal durch die Bäume -


erster
Warum feiert man den 1 Mai?

- um auf dem Brocken an den Hexenfeiern zur Walpurgisnacht teilzunehmen. In vielen Orten wird zum 1. Mai nach altem Brauch -- Brocken an den Hexenfeiern zur Walpurgisnacht teilzunehmen. Erster Mai – Wikipedia Die Römer feierten im Mai die Floralien, -- angehalten, ihrem Liebsten einen Maibaum zu stellen. Im Norddeutschen, vor allem im Oldenburger Raum gibt es eine sogenannte -- Eigentümer der Gegenstände haben sie dort selbst wieder herauszusuchen. Im Sensebezirk des Kantons Freiburg pflegt man -- traditionellerweise von der Sitzbank bis zum Gartentor alles mitgehen, was in den Gärten eines Dorfes nicht niet- und nagelfest ist, -