Was denken muslime nach tod passiert

Auch das Paradies wird im Koran anschaulich beschrieben. Es ist ein Ort der Sinnenfreuden, der Leichtigkeit und des Friedens. Vor allem aber ist das Paradies der Ort, an dem der Mensch nahe bei Gott ist. Darin liegt letztlich der Lohn für alle Anstrengungen im Leben auf der Erde. Der Tod ist für die Muslime also Teil eines Heilsplans, der bereits mit der Schöpfung Gottes angelegt ist. Das Leben auf der Erde beinhaltet automatisch das Ende. Als solches ist der Tod, der das Ende des Lebens auf der Erde bestimmt, aber nur ein notwendiger Übergang - Teil des Weges, nach dem irdischen Leben in der Nähe Gottes zu sein. Islam: Tod, Gericht und Paradies | Informationsplattform Religion

14 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1751 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was denken Muslime, was nach dem Tod passiert?

Der Paradies-Garten
Es wird lebensfrohe Gesichter geben, die mit dem Eifer, den sie bei ihren guten Werken gezeigt haben, zufrieden sind und sich in einem hochgelegenen Garten befinden, in dem sie kein leeres Gerede hören, und in dem es eine ständig fließende Quelle gibt, und dick gepolsterte Ruhebetten, bereitgestellte Humpen, Kissen eines neben dem andern, und Teppiche, die da und dort auf dem Boden ausgelegt sind".
Im Paradies fließen "Ströme von Wasser, Milch, Wein und Honig".
Die Gläubigen tragen schöne Gewänder aus Brokat und Seide und sind mit Goldschmuck geschmückt Sie haben "Armringe aus Gold" und "sind mit Perlen geschmückt" Sure 56 schildert anschaulich das dortige Leben:
"Auf golddurchwirkten Ruhebetten liegen die, die Gott nahe stehen, einander gegenüber, während ewig junge Knaben unter ihnen die Runde machen mit Humpen und Kannen und einem Becher von Quellwasser , von dem sie weder Kopfweh bekommen noch betrunken werden und mit allerlei Früchten, was immer sie wünschen, und Fleisch von Geflügel, wonach sie Lust haben. Und großäugige Houris haben sie zu ihrer Verfügung, in ihrer Schönheit wohlverwahrten Perlen zu vergleichen".
Neben dieser fürstlichen Bewirtung verheißt der Koran den rechtgläubigen Männern im Paradies wunderschöne Frauen. Es sind großäugige und vollbrüstigen "Houris", die ihnen als jungfräuliche Gattinnen zur Verfügung stehen werden.
"Wir geben ihnen großäugige Houris als Gattinnen".
"Darinnen befinden sich auch. die Augen sittsam niedergeschlagen, weibliche Wesen, die vor ihnen weder Mensch noch Dschinn entjungfert hat.".
"Sie sind so strahlend schön, wie wenn sie aus Hyazinth und Korallen wären" "Houris, in den Zelten abgesperrt. die vor ihnen weder Mensch noch Dschinn entjungfert hat." "Die Gottesfürchtigen dagegen haben große Glück zu erwarten, Gärten und Weinstöcke, gleichaltrige Houris mit schwellenden Brüsten." Paradiesvorstellungen - Paradieserwartungen im Islam - 70 - 72 Jungfrauen
Siebzig Mädchen sind eigens erschaffene und zwei sind menschliche Mädchen gest. 1373 n.Chr.Tafsir.
Dass es sich nicht um die Ehefrauen handelt, deuten verschiedene Aspekte an:
"Wir haben sie regelrecht geschaffen und sie zu Jungfrauen gemacht. heiß liebend und gleichaltrig" ,
"mit schwellenden Brüsten" ,
"Hyazinthen und Korallen vergleichbar" ,
"die vor ihnen weder Mensch noch Dschinn entjungfert haben".
Einen Mann, einen Muslim erwarten jeden Tag 72 Jungfrauen.
Nach der Überlieferung von Abu Musa sollen den Muslim im Paradies 72 Jungfrauen erwarten ("Lexikon des Islam", Fourier Verlag
Diese sind also Jungfrauen, noch nicht entjungfert und schon gar nicht, von einem Dschinn vorher entjungfert.
Es gibt laut Islam viele Dschinns, die auch menschliche Gestalt annehmen - das sind die Bösen, ähnlich Dämonen in anderen Religionen.
Der Muslim kann sich also mit denen vergnügen, sie sollen grosse dunkle Augen haben und vollbusig sein.
Ebenfalls steht ihm Wein in Hülle und Fülle zur Verfügung, er wird davon aber nicht betrunken werden.
Ehefrauen können diese Huries - Jungfrauen - nicht sein, das steht weiter oben, in der 2. Ergänzung erklärt.
Die Ehefrau erhält erst Einzug ins Paradies wenn der Mann ihr Einlass gewährt.
Ein Muslim kommt eben nach den islamischen Aussagen dann ins Paradies, wenn er alle Regeln im Leben erfüllt hat
es reicht wenn du mir das in ein paar sätzen erklären können. das versteht ja kein mensch
das beschreibt nur das Paradies,aber es kommt bestimmt nicht jeder ins Paradies
Kann ich noch machen, in wenigen Worten.
ABER: ich muss mindestens die authentischen Quellen aufzeigen, weil sonst wieder andere User kommen und behaupten, das stimme nicht, was geschrieben wird.
Jau - ich habs noch mal versucht, kürzer zu erklären.
Aber, wie gesagt, hab die Quellen dazu - Koran - angegeben und Hadithe.
Ich kenne das zur Genüge, dass dann gesagt wird, derjenige, der sagt, es gäbe für den Mann täglich soundsoviel Jungfrauen, der lügt und wolle nur den Islam "schlecht machen".
Deshalb eben die Quellenangaben.
Und da kann ich mit Fug und REcht sagen: Ich habs nicht geschrieben und erfunden, sondern, das steht nun mal so im Koran oder den Hadithen.
Die Frauen?
Wenn sie Glück haben, leben sie dann "bei" ihren Ehemännern.
Über körperliche Freuden - wie beim Mann - ist nix zu finden, für Frauen im Paradies.
Ich suche noch, nach Quellen - und poste die dir dann noch.
und was passiert wenn die frauen eher als der mann sterben?
das weibliche Geschlecht! Gibt Almosen und bereut. Ich habe gesehen, dass die Mehrheit der Höllenbewohner aus Frauen besteht. Wenn eine Frau stirbt, mag sie ins Paradies gehen, wenn ihr Ehemann mit ihr zufrieden war. Die lobenswerte Frau ist die, die die Frivolitäten und zeitweiligen Untreuen ihres Ehemannes erduldet, wodurch sie ins Paradies eingelassen wird. Es gibt drei Dinge, die unheilvoll sind: eine Frau, ein Haus und ein Pferd.
Gute Frage, keine Ahnung - vielleicht ruht die Frau in ihrem Sarg, bis der Mann verstirbt und dann wird entschieden?
Aber, rein logisch darf man sowieso niemals bei Religion nachfragen oder was hinterfragen - da gibts sehr oft keine konsequenten, logischen Antworten, auf Fragen.
WAS muss ICH wissen?
Was ich weiss, hab ich schon geschrieben, alles andere wäre - für jedne Menschen persönlich anders gelagert - Meinung oder Auffassung.
Meiner Meinung nach findest und bekommst du auf konsequent, logisch gestellte Fragen, in allen Religionen - oft keine logische Antwort.
Das ist "Glaube" kein Beweis, kein Wissen gibts in den Fällen.
Oder wer will beweisen, dass ein "Trompetensolo" die Mauern von Jericho zum Einstürzen brachte - die ein umherschwirrender Engel aus seiner Posaune trompetete?
Frauen kommen auch ins Paradies,egal,ob der Mann mit ihr zufrieden war oder nicht.Es gibt auch muslimische Männer,die mit ihren Frauen nicht zufrieden sind,weil diese Frauen beten,fasten usw.Also nach den 5 Säulen des Islam leben.
Nach dem Tod passieren noch einige Dinge,aber dazu gibt es im deutschen Net so gut wie nichts zu finden,nur auf türkischen oder arabischen Seiten.Und da wir hier ja auch eine Quellenangabe machen müssen,kann ich das hier leider nicht schreiben,was genau mit der Fraunach dem Tod im Grab geschieht.
Ich zitiere:Die Ehefrau erhält erst Einzug ins Paradies wenn der Mann ihr Einlass gewährt.
Das stimmt definitiv nicht!
Der Mann hat nichts zu melden.Die Frau wird nach ihren Taten gerichtet.Nicht nach der Laune des Mannes.Dann wäre Allah ja ungerecht,Und an diesem Tage wird es keinerlei Ungerechtigkeit geben
DAs hat mit deutschen Net nix zu tun.
DAs steht auch so im Shia-Forum oder im Türk-Talk-Forum usw.
Ich glaub dir das ja gerne Eda - ABER, wieso gibts dann diese grauenvollen Hadithe?
Das frag ich immer und immer wieder - und immer und immer wieder höre ich dann: der Koran allein sei bindend.
Der nächste Muslim kommt angesteppt und muss unbedingt sagen, dass Sunna und Hadithe dazu gehören, der Koran alleine niemals genüge usw.
Allah ungerecht?
Oh ja - ich finde es sehr ungerecht, wenn der Mann mehrere Frauen "haben" darf - wenn das Wort der Frau die Hälfte des Wortes des Mannes zählt, und besonders, wenn der Mann die Frau sogar schlagen darf - "die Frauen" sogar, also alle seine Ehefrauen, wenn das Erbe nicht einmal genauso gleichberechtigt an Frauen verteilt wird - wenn beispielsweise Söhne und Töchter da sind.
Au ja: richtig, das finde ich ungerecht - und meine Meinung ist: da ist der Allah aber sehr ungerecht.
Das ist meine Meinung, soll jeder leben wie er will, sich unterwerfen wem und was er will - mir egal.
Eda - gibt doch sicherlich Suren dazu - Frau im Paradies.
Stelle sie doch bitte ein.
Dann hat er noch mehr Infos, wäre doch dann perfekter.
alle.
muslime werden mit dem paradies belohnt, sündige muslime werden in der hölle bestraft und danach werden sie ins paradies eingehen, für immer.
für muslime ist das paradies so gut wie sicher,wenn sie als muslime sterben.
aber wer nicht als muslim stirbt, der kommt für immer und ewig in die hölle.
(Video-Offline)