Was bedeutet aufgeteeter ball golf

Ein Tee im Golfsport, entsprechend auch Golftee genannt, ist ein kleiner Stift aus Holz oder Kunststoff bzw. einer Verbindung aus beiden Werkstoffen, der beim Abschlag in den Boden gesteckt wird und auf den dann der Ball aufgelegt werden darf. Der Ball liegt somit erhöht und ist einfacher zu spielen. Das Aufteen des Balles ist normalerweise nur beim ersten Schlag einer jeden Spielbahn erlaubt. Der Abschlagsort an sich, die rechteckige und meistens erhöhte Rasenfläche zu Beginn jeder Spielbahn, wird ebenfalls Tee genannt. mehr hier: Tee – Wikipedia

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1501 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was bedeutet ein aufgeteeter Ball beim Golf?

http://thumbs.dreamstime.com/z/golf-ball-tee-2177172.jpg
Beim Abschlag, also dem ersten Schlag an einem Loch, wird der Ball nicht auf den Boden gelegt, sondern es wird ein kleiner Plastikstecker, der Tee, in den Boden gesteckt, auf den der Ball aufgesetzt wird. Somit schwebt der Golfball sozusagen über dem Grund und kann besser geschlagen werden.
Was bedeutet aufgeteeter ball golf
Findet ein Spieler seinen in einer Bahn befindlichen Ball auf einem Tee vor, dann ist das bei privaten Runden ein deutlicher Hinweis aus der vorausgehenden Spielgruppe , dass der Ball zu nahe bei diesen gelandet ist und diese ggf. gefährtet oder gestört hat. Das geht nur in privaten Runden, in Turnieren ist das Berühren eines fremden Balles nicht gestattet.