Warum ziehen sich männer immer zurück probleme haben
5 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Warum ziehen sich Männer immer zurück wenn sie Probleme haben?
Viele Männer sind einfach zu "stolz" , mit jemandem zu reden, weil sie es als Schwäche ansehen, sich evtl. helfen zu lassen!
Das ist evolutionstechnisch bedingt und ist als Rollenklischee auch in der heutigen Zeit leider noch in vielen Köpfen!
Dabei empfinde ICH es als Stärke, sich damit an jeman/frauden zu wenden.
Das ist eine Frage der Erziehung und die wiederum ist eine Frage der Kultur und die wiederum ist eine Frage der Geschichte.! Was ich sagen will ist, dass es nicht unbedingt von der Natur gegeben sein muss dass der Mann sich nicht zu den Frauen ans Lagerfeuer gesellen will. Ich selbst bin hier emanzipierter als wohl viele Männer die Du kennst, denn ich liebe es Probleme so zu diskutieren dass daraus gangbare Lösungen erwachsen.
Ich ziehe mich gerne zurück und grübel, das stimmt schon. Letztendlich kann ich meine Probleme nämlich nur alleine lösen und will andere damit nicht behelligen.
Ja aber dann dastehen und sagen:"Was glaubst du denn was ich alles um die Ohren habe!Meinst Du das geht mir alles. vorbei?"usw.
Woher willst Du Vogel wissen, wie ich reagiere?
So gehts mir auch! Ich bin es gewöhnt Probleme im alleingang zu lösen sowohl beruflich als auch privat! Kommt meiner meinung nach auf die Erziehung und die Gewohnheit drauf an