Warum wird liger groß eltern viel kleiner
5 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Warum wird der "Liger" so groß, obwohl seine Eltern viel kleiner sind?
erlaubt.nun es ist zumindest nicht verboten.aber es geht nur in den wenigsten fällen.
das muli ist wohl das bekannteste beispiel
du könntest z.b. keinen goldfisch mitm kängoroo kreuzen.
Liger erreichen eine Kopfrumpflänge von 3 bis 3,5 Metern. Ihr Gewicht beträgt zwischen 350 und 550 Kilogramm. Damit werden Liger größer als ihre Elternarten: Männliche Sibirische Tiger wiegen durchschnittlich 250 Kilogramm und Afrikanische Löwen 225 Kilogramm. In Einzelfällen können beide Arten zwar die Grenze von 300 Kilogramm überschreiten, bleiben aber trotzdem hinter den Ausmaßen eines Ligers zurück.
Zieht man ausgestorbene Großkatzen zum Vergleich heran, entsprechen Größe und Gewicht eines Ligers etwa denen eines Amerikanischen Löwen, eines Höhlenlöwen oder einer Säbelzahnkatze. Das Guinness-Buch der Rekorde erkennt den Liger Hercules bei einer Größe von 3,3 Metern und einem Gewicht von über 400 Kilogramm als die größte Katze der Welt an.
Liger – Wikipedia
wenn ihr ehrlich seid dann müsst ihr doch zu geben das niemand diese Tiere braucht.außer völlig durchgeknallte forscher.
Also ganz ehrlich. das ist ja schon fast ekelig!
Ich schließ mich der Meinung von
coolesteufelchen an. Die , die sowas züchten sind doch nicht ganz klar! Es hat wohl einen Grund, warum sich diese Rassen in der freien Natur nicht kreuzen. Es in Gefangenschaft sozusagen zu erzwingen finde ich echt krank.
Wenn denn was schönes rauskommen würde.aber die sind ja nicht mal schön. Also bitte.