Warum werden han chinesen nicht staatsangehörigen chinas gezählt
Ich geben eine Präsetation zum Thema ''chinesiche Kultur'' und bin beim Suchen auf folgenden Satz gestoßen: ''Man unterscheidet zwischen Staatsangehörigen Chinas und Angehörigen der Han-Nationalität, also „ethnischen Chinesen“ '' Wäre super, wenn mir jemand den Unterschied zwischen den Han und den chinesichen Staatsangehörigen erläutern würde.
11 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Warum werden die''Han-Chinesen'' nicht als Staatsangehörigen Chinas gezählt?
Hier findest Du interessante Informationen:
China: Mit 1,3 Milliarden Einwohnern ist China das bevölkerungsreichste Land der Erde
Die Han sind das chinesische Mehrheitsvolk, also die reinen Chinesen, die anderen sind Minderheiten, Tibeter, Mongolen usw.
Völker Chinas – Wikipedia
Woe oben schon erwähnt sie gehören der Mehrheit an und der Rest sind wirklich nur noch Minderheiten der durch Zwang zum Volk Chinas gehört. Z.B. sind die Tibeter und die Taiwanesen eigentlich ein eigenes Volk jedoch droht China militärische Gewalt wenn sie sich abspalten sollten.
Taiwan gehört nicht zu China und dort leben fast nur Han-Chinesen.
informiere dich mal über die Geschichte Chinas Taiwan ist kein anerkannter Staat innerhalb der UNO und wird zur Volksrepublik China gezählt und wenn du kein Wissen hast solltest du nicht sprechen
Taiwan ist faktisch ein unabhängiger Staat, auch wenn er nicht mehr zur UNO gehört und China das nicht passt.
Über mein Wissen im Allgemeinen und die Geschichte Chinas im Besonderen brauche ich mich von Niemandem in flegelhafter Weise belehren zu lassen.
Merkst du denn was du da sagst? Warum sollte China das denn nicht passen das die UNO Taiwan nicht anerkennt? Wo ist die Logik?
Auf Kindereien dieser Art lasse ich mich nicht ein.
Wo ist die Logik?"
Die erschließt sich dir dann, wenn du die Sätze nicht falsch interpretierst.
Lue48 schrieb, dass Taiwan faktisch ein unabhängiger Staat ist, auch wenn er nicht mehr zur UNO gehört und China das nicht passt.
Die Han-Nationalität gilt als die bevölkerungsreichste Nationalität unter allen 56 Nationalitäten in China.Seit der Han-Dynastie wird sie als "Han-Nationalität" bezeichnet. Die Han-Nationalität hat ihre eigene Sprache, die Chinesische Sprache, und entsprechende Schriftzeichen.
China ABC: Nationalitaeten mit einer Bevoelkerungszahl von jeweils ueber 5 Millioen
Han-Chinesen gibt es ueberall. Auch in Singapore etc, bestimmt auch in?Deutschland. Und wenn sie die Staatsbuergerschaft des Staates haben, wo sie leben, sind sie eben keine Staatsangehoerigen Chinas. Alles andere oben beantwortet Deine Frage nicht.
Die Frage ist vielleicht etwas missverständlich.
Knapp 92% der chinesischen Staatsangehörigen sind ethnische Han-Chinesen.
Han-Chinesen – Wikipedia