Warum viele ausländer deutschland

Weil in vielen Ländern die Lebensbedingungen viel schlechter als in Deutschland sind, versuchen Menschen aus asiatischen oder afrikanischen Ländern hierher zu kommen, um hier zu leben. Was ihnen sicherlich nicht zu verdenken ist.

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1688 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum leben so viele Ausländer in Deutschland?

Teilweise haben wir die Ausländer hereingelockt, wir brauchten Arbeitskräfte. Daran, dass viele ihre Verwandten herholen, und die Geburtenrate der Zuwanderer viel höher ist als bei uns, hat damals wohl niemand gedacht. Auch nicht dass die Sprachlichen, Kulturellen und religiösen Unterschiede so groß sind, woraufhin die neuen Bewohner lieber unter sich blieben.
Die momentane Tendenz macht mir aber schon ein weing sorgen. Viele kommen jetzt rüber, weil es in ihren Heimatländern nicht so komfortabel ist wie hier. Sie sehen in Deutschland das Land wo Milch und Honig fließen. Um aber den Fluß der beliebten Nahrung in Gang zu halten, bedarf es Fähigkeiten die die Zuwanderer nicht mitbringen, und so fallen sie häufig sofort ins soziale Netz. Da werden irgendwann auch Steuererhöhungen nicht mehr reichen.
Politsche verfolgte gibt es natürlich auch, doch wir können nicht grenzenlos Einwanderer der verfehlten Politik aufnehmen und ernähren. Zudem wird das an der Politk in diesen Ländern nichts ändern, nur noch mehr Asylsuchende ermutigen. Persönlich keine ich mindestens einen Fall wo der Asylant zugibt, Wirtschaftsflüchtling zu sein.
Ich komme mir schon manchmal fremd in diesem Land vor, wenn ich in der Innenstadt oder beim Einkaufen lautstark Fremdsprachen wahrnehme, doch kaum mal ein deutdches Wort, und das könnte erst der Anfang sein.
Die Frage ist immer, wer ist eigentlich ein Ausländer?
Ich bin Mecklenburger und habe jahrelang in Sachsen gelebt und gearbeitet. Vor 250 Jahren würde ich dort noch eine Aufenthaltsgenehmigung beantragen müssen.
Die interessantere Frage ist meines Erachtens:
Warum leben in Deutschland so viele Menschen , die nicht in das politische, soziale und kulturelle "Gebilde" Deutschland integriert sind?
Diese Frage kann ich leider auch nicht vernünftig beantworten.
Hallo iq-master,
In den 60er und 70er-Jahren sind viele Ausländer, besonders Griechen, Italiener, Spanier, Portugiesen und nicht zuletzt Türken von unserer Wirtschaft als billige Arbeitskräfte angeworben worden sind. Damals wollten die meisten Deutschen keine Schmutzarbeit mehr verrichten, sie strebten nach Höherem.
Denen geht es hier viel, viel besser als in ihrem früheren Zuhause. Selbst als Sozialhilfeempfänger.
Darum wandern viele Deutsche auch aus. Die wollen auch mal besseres erleben und ihr verdientes Geld behalten, anstatt es durch Steuern "enteignet" zu bekommen.
Warum wandern sovile Duetsche ins Ausland aus?
Um zu hier zu arbeiten und um sich eine Existenz aufzubauen oder weil politische Umstände sie zwingen
Weil es ihnen hier besser geht als in ihrem Land!
Umgekehrt hätten wir es in anderen Ländern aber sicher etwas schwerer
tja, dass ist nicht nur in deutschland so, ausserdem wander auch viele aus, wie man in den neuesten dokus sehen kann.
die meisten ausländer sind flüchtlinge aus kriegsgebieten, die in ihrer heimat in lebensgefahr wären. es gibt allerdings auch viele ausländer, die aus beruflichen oder privaten gründen in ein anderes land ziehen.
Es ist ja nicht nur so, dass es ihnen hier viel besser geht, als in ihrem Heimatland, man darf nicht nur diese Seite sehen.
Die Deutschen haben nach dem Krieg auch viele Ausländer hierher geholt, weil sie bestimmte Arbeiten einfach nicht verrichten wollten. Heute würden sie sich vermutlich darum reißen.
Mir ist das allerdings auch egal, hier können so viele Ausländer leben, wie sie wollen, so lange sie hier nicht kriminell werden, ist doch alles in Ordnung.
Wenn man mal bedenkt, dass z.B. "Deutschland" früher gar nicht existiert hat, sondern alles viele kleine verschiedene "Stämme" waren, und dass z.B. auch die USA eig. nur ein zusammengewürfelter Haufen Europäer waren.
Zum einen erleichtert natürlich die Freizügigkeit der Europäischen Union die Einwanderung von Bürgern anderer EU-Länder. Darüberhinaus kommen viele Menschen nach Deutschland, weil sie von den besseren wirtschaftlichen und sozialen Bedingungen hier profitieren möchten und weil sie in ihren Heimatländern keine Perspektiven haben. Gleichzeitig muss man aber auch zur Kenntnis nehmen, dass immer mehr Deutsche auswandern und dass Migration ein globales Phänomen ist, das nicht nur unidirektional ist.
Den Antworten gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, außer: Deutschland ist ein wunderschönes Land!. und wenn ich vor Jahren nicht ausgewandert wäre, würde ich vielleicht dort einwandern?
Abgesehen davon gibt es nach wie vor ein halbwegs funktionierendes, soziales Netz mit - zwar immer weniger, weil dem Rotstrich zum Opfer fallenden - Förderungen, Beihilfen, Kindergeld, Wohnkostenbeihilfe, Sozialhilfe, Heizkostenzuschüssen, etc. , die es in den südlichen EU Ländern noch nicht mal ansatzweise gibt

Warum haben viele ausländer etwas gegen deutsche/deutschland?

Viele fühlen sich überlegen und ach so stark und behaupten, dass Deutschland Scheiße ist und sie zu wertvoll sind, um hier leben.
Woher ich das weiß? Eigene Erfahrung mit ausländische Mitbürger. Zum Teil habe ich sogar zitiert
Ja eben keiner, sie kommen wegen dem guten Sozialsystem der Ausländerfreundlichkeit, doch sie strapazieren unsere Freundlichkeit in allen Ausmaßen.
Ich habe dieses Phänomen auch zu meinen Erstaunen beobachtet bei gut integrierten ausländischen Mitbürgern, wo ich eigentlich dachte, die hat so viele deutsche Freunde und Bekannte, hat soviel Hilfe erfahren und sie hat an dem Auto rumgemeckert! Ihr geht es gut hier, sie hat Arbeit und ihr Mann hatte bis zu einem Arbeitsunfall auch einen Job und bekommt jetzt seit Jahren eine Rente! Ihre Kinder bekommen eine gute Ausbildung und haben deutsche Freunde. Ich weiss nicht, worüber sie sich beschweren könnte, aber sie tut es
Nun gibt es leider auch den umgekehrten Fall regelrechten "Ausländerhass" der Deutschen. Beides sehr bedauerlich, denn die Ausländer, die hier den Wohlfahrtsstaat genießen, leben in einem der freiesten Länder der Erde und sollten sich dessen bewußt sein.
Diese Menschen haben eigendlich nichts gegen Deutschland oder die Deutschen. Sie wollen/möchten hier Leben und Arbeiten, nur ist auf dem Arbeitsmarkt nicht für jeden das passende dabei und das macht einige Unzufrieden. Zurück in ihre Heimat wollen/können sie auch nicht, weil sie in ihrem Dorf dann als Versager behandelt werden und das verletzt ihren Stolz.
Die gegenfrage wäre, warum haben so viele Deutsche was gegen Ausländer?
Siehe meinen Kommentar zu Fastfaller.
Zusätzlich möchte ich noch sagen, das ich ziemlich viele ausländische Mitbürger kenne, die sich wirklich integriert haben und es durchaus zu schätzen wissen, hier zu leben und das auch sagen. Sie sehen ihre Situation sehr differenziert, und sagen von sich selbst, das sie sich mehr als Deutsche fühlen und betrachten die Probleme ihrer ehemaligen Landsleute als Produkt einer allgemeinen Rückständigkeit, bedingt durch die soziale Herkunft der Betroffenen.
Das ist in den meisten Fällen so, dass sie durch irgendwelche Typen die aus Deutschland kommen, gedisst und gemobbt werden. Dann hat man so eine Wut, dass man alle Deutschen gleich findet und denkt alle wären so, was aber nicht stimmt.
Ich bin deutscher Staatsbürger komme aber aus einem anderem Land. Als ich damals in die fünfte Klasse kam wurde ich sofort von anderen, nicht aus meiner Klasse, gemobbt und das ohne Grund. Ich habe diesen Typen nichts Böses getan, im Gegenteil ich war erst nett zu ihnen und alles doch die fingen einfach so an. Nun höre ich mir das schon 3 Jahre an und habe immer noch nichts dagegen gemacht. Aber wenn ich ehrlich bin, ich würde am liebsten diese Typen krankenhausreif schlagen.
Die meisten, die das sagen, haben schlechte erfahrungen gemacht. zb. bei der Ausländerbehörde, Vorurteile, aber auch bei der Wohnungsuche, Arbeitssuche etc. Ich sprech aus erfahrung, wenn ich sage, dass oft Ausländer benachteiligt werden. Fängt an, bei telefonischen Bewerbungen bis hin zu Krediten. Leider gibt es schwarze Schafe, die diese Klischee bekräftigen und dann sag ich, wenn es denen nicht passt dann sollen sie in ihr land gehen. Ich bin selbst Ausländischer abstammung.
aAlso bei uns ist das in der STadt so,die Deutschen werden hir meist geschlagen und dürfen nix machen.Beispiel eine Gruppe Deutsch spielen auf dem Bolzplatz Fußball und dan kommst eine Gruppe Ausländer. Und die deutschen werden vom Platz gejagt oder gehen selbst.Bei uns habe die meisten angst vor denTürken,Polen,Albanern,Russen u.s.w. und die alle halten auch sehr eng zsm.Wenn ein Deutscher einen Ausländer beleidigt sagt er :Heute schlägerei am Rathausplatz du darfst 5mit bringen ich auch oder du kasirst jetzt!
Aber der deutsch hat ja keine cance ,wenn soll er hohlen?Und wenn es ein stärken Deutschen gäbe dann gehört er zu den Ausländer ich bin.Ich bin pole und wenn mih ein deutscher beleidigt hohle ich mir Respekt z.B. Schlegerei oder er gibt auf und hört was wir ihnen sagen.ich bin in der 7 Klasse einer realschule und ,jeder hat angst vor mir weil ich viele Hauptschul freunde habe die die schlagen würden was oft vorkommt.Icch habe auch viele freunde auf der Realschule meist Aussländer den ich helfe wenn sie in der klemme stecken.Nur in "wochen habe ich mir mit ein paar freunden respect auf vor dem Gymnasiasten geholt und von allen Klassen der Realschule.
Die Deutschen sind bei uns sehr gehasst und wen ein deutscher z.B. in die City geht wird er beleidigt manchmal auch geschlagen.
Ich denke das es wegen dem 2WK ist 100%,die meisten deutschen gehen nach 7uhr nicht mehr raus weil sie dann geschlagen werden.
Ausländer 4 EVER

Warum sind so viele ausländer in deutschland?

weil deutschland früher ein arbeitsparadies war.
weil wir denen sayl recht geben un die hier oft arbeit finden
ja schon klar aber aber ich meinte ja krimminelle ausländer! schlachten irgendwelche ab und dann bekommen sie bisl gefängnis.das ist doch nicht gerecht
asooooo meinst du das
hmm naja. das geht net so einfach, dass man die wieder rauswirft
Weil Deutschland ein schönes Land ist. In anderen Ländern gibt es nicht soetwas wie Harz4
Sie haben es in unserem Land einfach viel besser! In ihrem eigenen Land kriegen sie nichts, werden villeicht verfolgt es herrscht krieg oder Armut.
naja aber was kann das deutsche volk dafür!.
jetzt müssen tausende ARBEITSWILLIGE deutsche steuern über steuern bezahlen nur für die.und nehmen uns arbeit weg belappen deutsche und so ne scheiße.bringen um
Weil Deutschland Arbeitskräfte brauchte und das Land aufgebaut werden musste, haben sie Arbeiter aus anderen Ländern angeboten hier zu arbeiten, nachdem sie lange gearbeitet haben in Deutschland haben sie sich gedacht, dass sie hier leben könnten, es gibt aber auch Wege wie Ausländer in Deutschland ihren Wohnsitz haben können zum Beispiel durch das Heiraten von einem Ausländer und einem mit einem deutschen Pass bietet sich die Möglichkeit in Deutschland zu leben.
ja ich weiß schon aber wir haben gelert das die einen 10jahre vertrag hatten und dannach wieder gehen sollten! das waren doch klare regeln oder? gutes geld hatten sie jetzt und dann können sie ja gehen oder?
Ich glaube du hast recht mit dem 10jahres Vertrag, nun dann haben die meisten sich wahrscheinlich an Deutschland gewohnt und haben gesehen hier können sie besser leben und sind geblieben.
Wegen der guten Unterstützung.!
z.B. Kindergeld, Hartz 4 etc.
Naja aber übertreib es nicht, die meisten Ausländer arbeiten ja auch und die müssen dann auch Geld für die Arbeitslosen bezahlen. in diesem fall auch für Deutsche. Also ist das so & so (;
naja sie leben in unseren land und das mit dem kopftuch geht mir schonlängst auf den zeiger und moschen und so.
wir bauen doch auch keine kirchen bei de ürken oder? wir müssen uns auch anpassen
Für mich klingt das ein bisschen rassistisch hier.
Lass sie doch ihre Kultur hier ausleben.
Sie schaden keinen. So negativ solltest du lieber über die Neonazis denken, immerhin sind wir alle gleich.
bd
Deutschland ist eines der saubersten Länder der Welt! Jeder möchte doch gerne ein sauberes "Zuhause" haben


allgemeinwissen
Was ist der Unterschied zwischen Salami und Plockwurst : Und kann man den auf einer Fertigpizza …

- Plockwurst als nicht so gute Wurst beschrieben worden, warum weiß ich nicht mehr Der Unterschied zwischen Plockwurst -


geschichte
Wie alt sind babylonische Rollsiegel im Schnitt?

Sie sind im Schnitt ca. 5.000 Jahre alt, wenn sie echt sind, es handelt sich dabei wahrlich um keine Antiquitäten,


politik
Stoiber-Stilblüten

Ist z. B. die "glodernde Lut" oder die legendäre Beschreibung des Münchner Flughafens irgendwo im Netz nochmal