Warum türken gläubig gläubiger araber obowhl islam aus de narabsichen ländern kommt

Weil Muslime ganz und gar gläubige Mensches sind - sie zweifeln und philosophieren nicht so viel über den Glauben wie Christen. Getreu dem Grundsatz: Wenn schwanger, dann richtig schwanger - nicht ein bißchen schwanger.

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1422 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum sind Türken so gläubig , sogar Gläubiger als Araber , obowhl der islam aus de narabsichen Ländern kommt?

Glauben ist nicht Länderabhängig.
"Everyone needs something to hold on to."
Als Mädchen glaubte ich an ein Land, in dem Menschen -sei es islamischen, christlichen, jiddischen. Glaubens friedlich miteinander leben, gemäß dem Satz: " PARTAGEZ la meme nourriture!" / " SHARE the same Food
einen jiddischen Glauben gibts gar nicht
Trotzdem glaubt jeder irgendwas, selbst Atheisten.
Das ist wohl kaum von der Region abhängig. Die meisten Amerikaner sind auch sehr gläubig.
Kann ich nicht bestätigen. Auf jeden Fall gab es in der Türkei eine Abkehr vom laizistischen Kemalismus, hin zum Erdowahn-Islam. Türken in Deutschland folgen dem Trend weitgehend, leider auch die "eingedeutschten". Ob das tatsächlich mit angewachsenem "Glauben" einhergeht oder ob es mehr um formales Einhalten der Riten geht, ist schwer zu sagen.
ich meine die Türken hier in Deutschland
Türken neigen sehr dazu, viel stärker als Deutsche, sich ihrem - türkischen! - Umfeld anpassen zu wollen, auch in Deutschland. "Nur nicht aus der Rolle fallen! Was wird die Familie von mir denken? Die Nachbarn werden über uns reden!" - Der Gruppendruck ist enorm.
Ich vermute deshalb, daß die angewachsene Religiosität der Türken eine Folge des Gruppendrucks ist und daß dahinter kein echter "Glaube" steckt. Die Quelle des islamischen/islamistischen Drucks liegt in der Türkei. Allerdings ändert das fast nichts, es ist vielleicht sogar schlimmer, sie folgen dem Herdentrieb und man weiß nicht, wohin die Herde getrieben wird. Ob es so ist, wie ich vermute, wird sich kaum herausfinden lassen, denn dem einzelnen Türken wäre das gar nicht bewußt, er würde es vehement abstreiten.
Darüber, daß die zur Schau gestellte Religiosität tatsächlich zugenommen hat, habe ich keinen Zweifel. Türken, die früher total weltlich eingestellt waren und auch mal ein Bier tranken, trinken jetzt keinen Alkohol mehr und gehen jeden Freitag zur Moschee.
Natürlich nicht alle. Es gibt auch Türken, die dem Druck widerstehen; das sind meistens "linke". Oder es sind gar keine Türken, sondern Kurden - oder Aleviten - oder beides.


glaube
Iat der Tod tatsächlich die Entgültikeit - das absolute Ende - unser etc. aller Lebewesen?

- Bewiesen ist nichts- alles Glauben. Und jeder darf dran Glauben! Hallo Wakanda! Der Tod wäre das endgültige Ende wenn -- abspielt, während was vor dem Leben war und was danach kommt nur "Konserve" ist, mit dem Ziel und der Absicht, es wieder -- an. Nachdem die Angreifer beseitigt sind beginnen die tausend Jahre. Glücklich der der sich vorher zu seinem Volk -- eindeutiges Zeugnis ab. Anstatt sich zu "freuen", dass der gläubige Angehörige bald ins versprochene Paradies eingehen darf, -


islam
Ich suche schöne und große moscheen "bilder

Bei sowas hilft der gute alte Oknel Goole doch immer weriter: LMGTFY Google Images . aber es gibt ja nicht nur


arabien
Gibt es noch andere Länder als Saudi Arabien in denen saudiarabisch gesprochen wird?

- Hättest Du auch selbst drauf kommen können, dass in Saudi- Arabien " العربية " Amtssprache ist und das per Suchmaschine -- Na, dann mal los .sprach der Scheich: "Nächste Woche kommt meine Schwiegermutter auf Besuch, die Sau die arabische. -- Saudiarabisch gibt es nicht. Arabisch wird in den meisten Ländern Nordafrikas gesprochen, in Kleinasien und natürlich auf -- herauszufinden ist. das war aber nix! Man müßte man bloß noch rauskriegen was das für Buchstaben sind und wie man die in -