Warum man nicht geimpft werden krank ist

Weil einem beim Impfen geringe Mengen Viren der entsprechenden krankheit injeziert werden, so weit ich weis.

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1471 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum darf man nicht geimpft werden wenn man krank ist?

Genau - und gegen die soll der Körper dann Antikörper bilden. Wenn er allerdings schon gegen einen anderen Infekt kämpft, ist er damit überfordert.
Die Impfung soll ja das Immunsystem dazu anregen, Antikörper gegen bestimmte Krankheiten zu entwickeln.
Wenn das Immunsystem aber daneben auch noch eine andere Krankheit bekämpfen muss, würde es überfordert werden.
Genau Lucifer.
Dann wird der Körper noch mehr geschwächt
bei einer impfung werden einem kleinste mengen der ereger gespritzt, damit das imunsystem aktiv wird und antikörper produziert, die dann eine längere zeit im körper sind und so einsatzbereit sind, falls die krankheit wirklich auftritt. ist man schon krank, ist das imuunsystem schon mit der anderen krankheit beschäftigt, und dann kann das ganze ins auge gehen.
es werden dir bei der Impfung abgestorbene Krankheitserreger gesprizt und dein Immunsystem muss Aktiv Antikörper Bilden, bist du aber Krank kämpft dein Immunsystem an anderen Stellen und wir wohlmöglich zu schwach sein um an verschienden Krankheitserregern zu kämpfen.