Warum lässt sich mais nicht verdauen

Hallo, ich habe da mal eine Frage, warum kann Mais nicht verdauen? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. schon mal.

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1454 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum lässt sich Mais nicht verdauen?

Mais lässt sich verdauen. Sonst könnten einige Völker, die sich vorwiegend von Mais ernähren, nicht überleben.
Das stimmt so nicht, Mais muss mnur richtig behandelt werden.
Dort wo Mais ein tägliches Grundnahrungsmittel ist, werden die Körner viele Stunden mit etwas gebranntem Kalk gekocht, enthülst, wieder getrocknet und erst dann zermahlen; nur so sind einige lebenswichtige Eiweißstoffe des Mais für die menschliche Verdauung erreichbar, zudem verbessern sich Geschmack und Backeigenschaften. Das so gewonnene Mehl wird in den Südstaaten der USA hominy und in Mexiko masa harina genannt.
Mais – Wikipedia