Warum kartoffelsalat würstchen traditionelle essen heilig abend
9 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Warum sind Kartoffelsalat und Würstchen das traditionelle Essen für Heilig Abend?
naja nicht überall.aber es ist einfach vorzubereiten, jeder kann dazu was mitbringen,und es steht am heiligen abend nicht jemand die ganze zeit am herd.man kann feiern,etwas glücklich sein, die kinder erfreuen usw.mich hatte meine ex letztes jahr ausgetrickst mit der bescherung. ich war in der kirche und wir sagten danach ist bescherung.naja ich war kaum weg da hat sie es alleine mit den kindern gemacht.fand ich echt blöde.sie sah es als normal an.wieso die kinder konnten nicht mehr warten.also bei uns war das früher anders.
eben auch ohne weihnachtsgans gehts nicht, die gibt es am ersten feiertag,und am 2. bestehe ich irgendwie auf hering in sahnesoße mit pellkartoffeln.macht sich auch schnell und tut nach dem vielen kaffee kuchen,essen usw auch ganz gut.
Das gab es bei uns noch nie am Heiligabend. Ich nehme mal an, dass ein Grund dafür ist, dass man das gut Vorbereiten kann und deshalb an Heiligabend frei hat.
Sowas habe ich zu Weihnachten noch nie gegessen. Ich käme auch nie auf diese Idee.
das Gericht kenne ich nicht als Weihnachtsessen.Jedenfalls sollte das essen schnellzubereitet sein, damit keine große Arbeit für die Hausfrau entsteht.
Was anderes habe ich zu Weihnachten noch nie gegessen. Ich käme auch nie auf diese Idee.
Also bei uns gibt es seit ich denken kann auch immer genau dieses Essen, und die Begründung ist auch die gleiche die bereits genannt wurde: Kein Stress mit der Vorbereitung.
Da ich Weihnachten bisher nur sehr selten in Deutschland verbracht habe, gab es bei uns nie wirklich ein traditionelles Weihnachtsessen!
Kartoffelsalat und Wuerstchen hatte ich jedenfalls noch nie
Während meiner gesamten Kindheit gab es immer an Heilig Abend Kartoffelsalat mit Heissmacher-Würstchen. Das konnte meine Mutter immer schon am Morgen ganz in Ruhe vorbereiten und wenn abends dann Hochbetrieb war und so ca. 15 um den Baum sassen dann hatte sie keinen Stress mehr mit dem Kochen.
Das hab ich jetzt zum ersten mal gehört kartoffelsalat und würstchen zu heilig abend
aber vielleich ist es so das die sachen schnell zubereitet sind und man dann mehr zeit für die familie hat
Kartoffelsalat und Würstchen habe ich noch nie zu Weihnachten gegessen. Das höre ich echt das erste Mal.
Klar könnte ich mir vorstellen, dass das jemand aus Schnelligkeitsgründen macht, aber das ist ja alles andere als prickelnd.
, MM
Bei uns ist dies keine tradition. Wir essen immer Suppe, Fisch und kartoffeln und beilagen eben noch azu.