Warum ist usa collegesport populär
3 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Warum ist in den USA der Collegesport so populär?
Das ist in Deutschland so nicht möglich. Hier kommt es mehr auf die Intelligenz an. Darum ist der Hochschulsport auch nicht so populär, da er unabhängig vom Profi-Sport ist.
Viele Profi-Sportler kommen aus den College-Mannschaften. Die College-Mannschaften haben dort also die gleiche Aufgabe wie hier die Amateur- oder Jugendmannschaften der Sportvereine.
Ausserdem wird Sport während der Bildung in den USA schon von Kindesalter an getrieben: Auch Schulsport ist ein Non-Plus-Ultra. Erstens geschieht zu einem großen Teil die Identifikation mit der Schule durch die sportlichen Leistungen und Erfolge, zweitens sind hervorragende Leistungen im Schulsport Vorraussetzung, um eine Chance zu bekommen, an ein Stipendium über diesen Zweig zu kommen - da wird das Geschehen weitergeführt, auf einem viel höheren Standard. Perfekt für die Sportler: Sie bekommen "nebenbei" eine gute Ausbildung, können sich aber auch auf den Sport konzentrieren - und später eventuell im Profisport eine Karriere starten.
ich finde esdoof das es kein college sport gibt bzw überhaupt schulmanschaften in deutschland. Der größte hammer währe das auch hier in deutschland american football ein sehr populärer sport wird nicht immer Fussball fussball und fussball