Warum ist salz ungesund
7 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Warum ist salz ungesund?
Salz und Gesundheit
Für die Ernährung bei Bluthochdruck spielt das Salz nicht alleine die entscheidende Rolle. Abhängig von einer genetischen Veranlagung reagieren Menschen unterschiedlich auf die tägliche Salzzufuhr.
Einmal mehr scheint auch hier der berühmte Satz von Paracelsus zuzutreffen: "Alle Dinge sind ein Gift und nichts ist ohne Gift, nur die Dosis bewirkt, dass ein Ding kein Gift sei"."
WIBERG - the world of extraordinary taste
Jod in diesen Mengen ist nicht für jeden Menschen gesund glaubs mir
Ist es nicht, es ist lebensnotwendig. Es ist aber wie mit allem, wenn es zu vie wird, wird es giftig, da es a über dem Salz nachfolgenden Wasser zu einer Entwässerung führt, was zum Tode führen kann.
ist es nicht wenn es mit dem richtigen Maß genossen wird.
Schon Paracelsus sagte, das Maß macht aus, ob etwas Medikament oder Gift ist.
Salz ist nur in zu großen Mengen ungesund. Weil es dem Körper Wasser entzieht, den Blutdruck steigen lässt, was widerum zu Schlaganfällen, Herzinfarkten usw führen kann. Dennoch ist Salz wichtig für den Körper, aber wie gesagt in kleinen Mengen
Salz ist sogar gesund!
Das braucht der Körper
bisschen is sogar gesund, aber wenn du zu viel zu dir nimmst dann trocknest du aus weil salz wasser entzieht.
Salz enthält 84 Elemente diese können nicht künstlich hergestellt werden. Gebraucht werden diese u.a. von der Industrie zur Herstelllung von Kunststoffen uvam. Salz in seiner Urform braucht der Körper und jeder Mensch ißt nur so viel davon wie er auch braucht. Warum wir manchmal zu viel davon essen hängt damit zusammen daß in dem Salz das wir meißt verwenden diese Elemente nicht vorhanden sind. Eigentlich ist Natriumchlorid Zellgift. Natürliches Salz würde man niemals zuviel essen und es macht auch keinen Herzinfarkt. Ich bin nun kein Arzt hab aber selbst meine Erfahrungen damit machen müssen.