Warum ist max planck breiten öffentlichkeit viel weniger einstein

Dabei sind seine Erkenntnisse genau so revolutionär und bedeutend wie die von Einstein.

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1334 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum ist Max Planck in breiten Öffentlichkeit viel weniger bekannt als Einstein?

Einstein wurde wohl hauptsächlich durch seine Formel E=mc² bekannt. Dann kam der Rest dazu.
So eine einfache Formel hatte Max Plank nicht. Sein Fachgebiet war zwar für Fachleute interessant aber weniger populär für die Allgemeinheit.
Weil man über Einstein mehr berichtet hat.
Über Tesla ist noch weniger bekannt
Tesla? Ist das der mit seinen Autos.? Ich arbeite im Kanton Nidwalden. Hier steht der letzte Supercharger nach Zürich und vor dem Gotthard. Glaube, es sind im Kanton NW mehr Tesla zugelassen, als Jaguar X- und J-Type. Scheint DIE Modekarre zu sein.
Tesla war der, der erkannte das Wechselstrom besser zur Versorgung für Haushalte und Industrie als Gleichstrom.
Klar — der hatte doch ein Auto erfunden welches ohne Treibstoff fuhr, kannst in Wikipedia nachlesen ob er gestorben ist oder ermordet wurde
Nikola Tesla – Wikipedia
ZITAT
.
Nikola Tesla war ein Erfinder, Physiker und Elektroingenieur. Sein Lebenswerk ist geprägt durch zahlreiche Neuerungen auf dem Gebiet der Elektrotechnik, insbesondere der elektrischen Energietechnik, wie die Entwicklung des heute als Zweiphasenwechselstrom bezeichneten Systems zur elektrischen Energieübertragung.
.
.
Tesla wurde am Morgen des 8. Januar 1943 im Alter von 86 Jahren im Hotel New Yorker vom Personal tot aufgefunden; der Arzt trug als Todeszeitpunkt den 7. Januar 1943 im Totenschein ein. Seine Unterlagen und sein Eigentum im Hotelzimmer wurden von US-Beamten des Alien Property Custodian beschlagnahmt, obwohl Tesla US-amerikanischer Staatsbürger war – man fürchtete, dass seine Unterlagen ins Ausland gebracht werden könnten. Die Urne mit seiner Asche befindet sich seit 1952 im Nikola-Tesla-Museum in Belgrad.
.\ENDE ZITAT


image
Gibt es Bibelstellen darüber wie das Aussehen von Engel, Teufel, Dämonen ist?

- körperlose Wesen". Anders ausgedrückt, da sie nicht existieren haben sie auch kein Aussehen.


max
MAX PLANCK INSTITUT DIÄT?

- Nierenfunktionsstörungen und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Max-Planck-Diät um es auf den punkt zu bingen. mit dieser einseiteigen -- dieser Diät erlaubt. Alkohol ist verboten. Der Speiseplan ist in beiden Wochen gleich. Aufgrund des unausgewogenen Ernährungsplans -


planck
Wofür ist Max Karl Ernst Ludwig Planck bekannt?

- selbst korrigieren kann. Und ich dachte immer, er hätte das Planckton entdeckt.- Selbstdarstellung aus dem Jahr 1942 http://planck.bbaw.de/film.php Max Planck – Wikipedia Dafür , daß er seinen Wikipediaartikel -