Warum ist himmel manchmal rot

Das Licht fällt in einem anderen Winkel auf die Oberfläche, wird gebrochen und eine andere Wellenlänge des Lichtes wird für das menschliche Auge sichtbar.

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1514 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum ist der Himmel manchmal rot?

1. Spektralfarben
Das ist feiner Wüstensand aus der Sahara, der in die Atmosphäre aufgewirbelt wird.
lichtbrechung an der stratosphärenpberfläche
dadurch sieht man sogar manchesmal richtiggehend nen regenbogen am horizont
Sonnenuntergang,-aufgang; Nachts die Beleuchtung der Stadt
weil die sonne untergeht und durch die molekühle und den staub der "unsichtbar" in der luft schwebt gedämpft und gebrochen wird ein schönes spektakel
das bild entstand in berlin, am u-bahnhof krumme lanke
des bild ist echt schön, zumindest die farbabspielung in dem bild.
tjoa wenn man zur richtigen zeit an der richtigen stelle ist und die passende ausrüstung dabei hat? dann klappt das


farbe
Wenn man Farbe in das Auge bekommt, ist das schlimm? Kann das zum Erblinden führen?

- lösungsmittelhaltiegen farben auf jeden fall zum Artzt.Bei Dispersionsfarben ist es weniger schlimm da kommt es auf die menge an.


rot
Warum heißt die Golden Gate Bridge Golden Gate Bridge, wenn sie doch rot ist?

- sie doch einfach mal vergolden das rote ist rostschutzfarbe,ich denke "goldenes tor" ist nicht wortlich sondern metaphorisch -Oder warum ist sie nicht golden angemalt? Benannt wurde die Brücke -


himmel
Was passiert laut Bibel oder der christlichen Mythologie mit dem Teufel und den Insassen …

- Zeichen wurde im Himmel gesehen, und siehe, ein großer, feuerfarbener Drache mit sieben Köpfen und zehn Hörnern und auf -- 39/17,18 . Und was dich betrifft, o Menschensohn, dies ist, was der Souveräne Herr Jeho.va gesagt hat: ‚Sprich -