Warum geht aus cola light kohlensäure immer viel schneller raus normaler

hey! immer wenn ich mir ein glas cola light einschütten, ist direkt danach immer viel weniger Kohlensäure drin. Bei normaler Cola ist das nicht so! Die hat auch nach 3 Tagen noch genug Kohlensäure, während die light Cola dann schon ausgelaugt ist. Das ist aber kein Zufall

Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1447 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum geht aus Cola light die Kohlensäure immer viel schneller raus, als aus normaler?

Dann krümel doch mal ein paar Krümelchen Zucker in die Cola und zack, da ist die ganze Kohlensäure raus.
Also ich nehm Zucker immer um aus Getränken überschüssige Kohlensäure rauszubekommen!
Schlechte Argumentation


cola
ist ein erfahrener Mentos in Cola werfer hier?

- Cola Mentos reintut kommt ja aus der flasche ne Fontäne raus, das ist bekannt. ICH wüsste gerne wie man am besten ne -- Fontäne kriegt. Welches Cola, wie grosse flasche und wie viele Mentos soll ich rein werfen, damits ne GROSSE Fontäne -- Wirf zwei Mentos in eine 1,25/1,5 Liter Flasche Coca-Cola Light. Ich benutz 1L Cola 2 Mentos rein und am allerbeste wirds, -- samt draht und am besten noch nem gewicht loslassen.das geht ab! xDDD *gg* - wer weiß xDD


kohlensäure
Wenn ich im Winter bei Minusgraden 2 Kisten Wasser im Kofferraum des Mustang lasse, welche …

- Mineralwasserflasche überleben würde. Gewiß. Dann ist ja gut! Normalerweise liegt der Gefrierpunkt von Wasser bei Null Grad Celsius. -- [Gefrierpunktserniedrigung – Wikipedia] Und da ein Kohlensäure-haltiges Mineralwasser deutlich mehr Hydrogencarbonat-Ionen -- interessantes Experiment zu sein. Habe ich mal im Winter mit einer Colaflasche erlebt. Toll, und ich hatte so einen Durst. Die -- Flüssigkeit ist wieder den normalen Druckverhältnissen ausgesetzt. Da das Mineralwasser Minusgrade aufweist, friert -


light
Was brauch ich für ein richtiges Candle Light Dinner?

- keine hausmannskost!^^ Unbedingt vorher anhören: Candle-Light-Dinner vom Superbobbelsche: 1LIVE - Radio - WDR Das Superbobbelsche -- italienisches essen nehmen, wenn es nach klischee gehen soll, sonst geht eigentlich jedes gut anzusehende leckere essen, keine hausmannskost!^^ -