Warum führt inzest unter tieren nicht schwersten behinderungen tiere

Tut es doch. Bei einmal Inzest züchtet man zurück, und dann werden die Tiere immer seltsamer. Ihc hatte mal einen Schafback, der hat seine Tochter besprungen, das Ergebnis war super. Naja dachte ich dann macht es sicher nichts, wenn er auch seine Enkeltochter nochmal bespringt. Das Ergebnis war ein lamm, mit einem sehr kantigen Gesicht und es nahm nicht zu, war und blieb sehr mager und konnte nicht weiter angedeckt werden.

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1570 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum führt Inzest unter Tieren nicht zu schwersten Behinderungen der Tiere?

Tut es doch es gibt genügend
-Hunde mit Hüftgelenfdysplastie,
-Kühe die 26 Liter Milch pro Tag, ein Leben lang, geben. -Hühner, die täglich ein Ei legen.
-Schweine mit mehr Rippen als gewöhnlich.
-Schafe mit ungewöhnlich starkem Fellwuchs.
die Liste kann beliebig lang ergänzt werden.
Inzest = Inzucht
Inzest = Mensch
Inzucht = Tier
Ein Zusammenbruch der Population durch Inzucht ist bei Tieren genauso gegeben wie beim Mensch.
Eine Ausnahme scheint der Nacktmull zu sein.:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nacktmulle
Wenn man bei der Zucht besondere Eigenschaften stärker herauszüchten will, verwendet man gezielt die Inzucht. Das gleiche Prinzip wurde offenbar auch bei Pharaonen im Alten Ägypten eingesetzt, die ihre Schwester heirateten. Man muss nur dazu bereit sein, die besonders schlechten Ergebnisse, die dabei auch herauskommen, verschwinden zu lassen. Das ist bei Tieren ein geringeres Problem, beim Menschen ist es mit der heutigen Ethik nicht vereinbar.
w_h
Ich denke, bis zu einem gewissen Grad ist die Inzucht bei Tieren kein/ bzw. ein geringes Problem, wenn es zu eng, bzw. zu viele gleiche Ahnen gibt, kommen durchaus Missbildungen vor.
Ich kenn es vor allem bei der Pferdezucht, da wird oft gezielt auf eine Linie ingezogen, um eben die positiven Eigenschaften herauszubringen. Allerdings kann dabei durchaus auch Missbildung herauskommen, nur werden diese Tiere dann eben nicht bekannt gegeben, also man erfährt eben nur von denen was, bei denen es gut geklappt hat. Zum Teil werden da auch Enkel-Großelternverpaarungen sehr erfolgreich gezüchtet mit guten Ergebnissen.
also sogar mein putzmunteres meerschweinchen starb nach kurzer zeit, da hatte der sohn die mutter gedeckt. das baby wurde nur ein paar monate alt. ich denk auch in der tierwelt gibts schlimmere fälle