Warum fühlen sich viele kleine kinder versch windeln

Viele kleine Kinder würden am Liebsten stundenlang in ihren stinkenden Windeln herumspazieren und lassen sich nur ungern sauber machen. Wieso?

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1438 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum fühlen sich so viele kleine Kinder in versch. Windeln so wohl?

Das ist der Fluch der modernen Pampers & Co. Meine Kinder waren mit 2 sauber. Sie mochten schlicht nicht in den vollen Windeln raumlaufen. Die heutigen Wegferfdingfer sind so gut, dass sie Feuchtigkeit sofort aufnehmen, Wozu also das Spiel unterbrechen? Ist ja nicht unangenehm.
Deine Antwort ist perfekt! Es lebe Pampers & Co. Meine beiden waren auch schon früh auf dem Töpfchen. Den Stoffwindeln sei dank. Auch wenns sehr, sehr arbeitsaufwendig war.
Zum einen sind sich die Kleinen darüber nicht bewusst, was sie da gerade für ein Geschäft gemacht haben. Außerdem sind sie meist ohnehin schwer beschäftigt und abgelenkt mit ihrem Spiel u.ä. Außerdem ist es tatsächlich so, dass sie durch die modernen Windeln tatsächlich nichts davon spüren, weil "auch wenn sie nass sind, sind sie schön trocken". Lässt man die Kinder ohne Windeln los, hat ihr Geschäft eine sofortige Wirkung, die sie unmittelbar wahrnehmen. Viele Kinder sind darüber dann mehr als erstaunt.
Ich kann mich gut an die Worte meiner damals 1jährigen Tochter erinnern, die noch im Baumwollwindeln auskommen musste und im Sommer nur ein Schlüpferchen trug: "Iiieh. Nass. Ab!" Das war dann schon unangenehm.
Es ist wirklich oft so, dass Kinder es als "Ihres" ansehen und nicht hergeben wollen. Und natürlich sind die kalten Feuchttücher dann auch nicht angenehm.
Bei manchen liegt es auch an einer empfindlichen Haut, dass sie das Wickeln nicht mögen. Aber das darin rumlaufen würde das ja nur verschlimmern.
Und genauso ist auch das Spiel einfach viel zu wichtig, als es für sowas "störendem" zu unterbrechen.
weil,es ein teil von ihnen ist,und auch deren körperwärmer hat.
Schon klar, aber es duftet ja nicht wirklich angenehm und mit der Zeit fängt's doch bestimmt auch an zu jucken. Und ist der Po erst mal rot - auweia.
ist schon ok,aber überlege mal die eigenen pupse mag man am liebsten.
Wenn sie gerade beschäftig sind finden sie es doof gestört zu werden,sind sie dann aber wieder sauber geht es ihnen gut.
Weil das Abwischen mit kalten nassen Tückern und das anschließende Pudern und ungelenke Einpacken nicht wirklich witzig für die Kleinen ist.


kinder
Was sagt man seinen Kindern am besten, wenn sie nachts nicht schlafen können?

- ausdenken. Wo sie gerne sein würden und was sie dort gerne machen wollen. Das lenkt sie ab und sie fühlen sich wohl und -


windeln
Kann ein Patient mitentscheiden, ob er Windeln tragen möchte, oder nicht?

- möchte. Wenn er bereit ist, seine eigene Schei* wieder wegzumachen, vielleicht. Das wäre meine Bedingung. Das ist oftmals -- Entscheidung selbst treffen können. Geht das nicht mehr, muss er Windeln erdulden, da hilft alles nicht's. wenn der Patient noch -- sowahl positive als auch negative Storys parat.Traurige Aussicht! Ich meinte eher, wenn er nach einem Blasenkrampf gewindelt -


machen
Frage an alle Blasmusikspieler bzw. Posaunisten

- nicht besser erklären als es dir dein Lehrer erklären/vormachen kann. Im Prinzip musst du den Doppelzungenstoß als "tü-kü-tü-kü" -- verstehs nich wirklich von ihm. Über ein paar Tipps zur Sicherheit in der Tonhöhe und anderen Tipps bin ich auch dankbar -