Warum funktioniert digitalkamera nach stomausfall nicht mehr

Mein Kumpel hat eine Digitalkamera: SANYO XACTI vpc-s50ex. Während er diese benutzte und das Objektiv ausgefahren war, war plötzlich die Batterie leer und die Kamera schaltete sich ohne das Objektiv einzufahren, aus. Nach dem Wechseln der Batterien zeigte das Display die Meldung "Systemfehler" oder so ähnlich an und es ging nichts mehr. Das Objektiv blieb ausgefahren und die Kamera reagiert auf nichts. Was kann die Ursache dafür sein und wie lässt sich der Fehler gegebenenfalls beheben? Ist das eine SANYO- Krankheit? Bei meiner Nikon blieb auch einmal das Objektiv bei leeren Akkus draußen, die Kamera funktioniert jedoch weiterhin fehlerfrei.

Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1627 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum funktioniert die Digitalkamera nach "Stomausfall" nicht mehr?

gugg mal, ob die kamera irgendwo einen reset-knopf hat. oder einfach batterie nochmal raustun, nach einer minute wieder rein und einschalten.


digitalkamera
Meine Kodak LS 443 zeigt auf dem Display E 45 als Fehler an-Objektiv fährt nicht zurück?

- habe ich meinen Händler angerufen. Die haben sich die Kamera schicken lassen und das Geld nach wenigen Tagen überwiesen. -- aber nur gegen ein anderes Model, weil es meine nicht mehr gab und auch nur gegen Zuzahlung. Da ich zu dem Zeitpunkt -


kamera
Selbstauslöser bei der Canon EOS 30D?

- de/images/pro/fot/slr/geh/file/EOS_30D_IM_DE_Flat.pdf Im kameramenü,. Da gibt es den Selbstauslöser, der aber komischerweise -- hab eine Canon EOS 30D Kamera und ich bekomm das einfach nicht gebacken, den Selbstauslöser zu finden und geschweige -


defekt
Festplatte läd laut.

- benutzt hat. Das passiert aber alle 20 Sekunden. Ist diese defekt? Diverse Softwarediagnosetools haben mir keine Fehler anzeigen -- ist? Reine Vermutung. geht nicht anders, da ich das Teil nicht kenne. Öffne mal den Lüfter und hol mal sämtlich Flusen, -- Vielleicht steht da ein unsinnig niedriger Wert drin.? Mal nachgeschaut - sieht nicht so aus - auf Akku 10 und im Netzbetrieb -