Warum erkennt steam spiel nicht mehr installiert ist

2 Antworten zur Frage

~ dann beende steam wieder und ersetze den ordner. dann öffne steam wieder geh auf installieren und dann sollte in den fenster stehen dass ~~ noch was runter laden zb ein update aber nicht mehr das ganze spiel Hast du schon mal.
Bewertung: 3 von 10 mit 388 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Warum erkennt Steam ein Spiel nicht mehr als installiert, obwohl es installiert ist?

Hey, undzwar habe ich ein Problem mit dem Spiel "Skyrim". Nachdem ich eine längere Spielpause gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass es in Steam, wenn ich es anklicke, installiert werden "muss", also oben steht nicht "Spielen" sondern "Installieren". Jedoch ist Skyrim installiert und auch im Steam-Ordner auf meiner Festplatte drin, so wie anfangs auch.
Ich kann es mittlerweile nur noch über SKSE starten. Jedoch erhalte ich somit auch keine Patches mehr, da Skyrim ja - laut Steam - nicht auf meinem PC ist, was aber nicht der Fall ist. Es zeigt ja sogar alle meine Erfolge, meine Spielzeit & co. in Steam an, trotzdem steht oben "Installieren".
Kennt jemand dieses Problem bei Steam, dass ein Spiel plötzlich nicht mehr "richtig erkannt" wird? Gibt es dafür eine weniger aufwendige Lösung oder muss ich das Spiel neu installieren, was ich eigentlich nur ungern möchte.
Gehe in den installations order und ziehe den order zb auf den desktop dann öffne steam wieder und klick auf installieren. lass es 1-2 sek laufen dann beende steam wieder und ersetze den ordner. dann öffne steam wieder geh auf installieren und dann sollte in den fenster stehen dass jetzt die vorhandenen dateien gescannt werden. dann musst du evtl trd noch was runter laden zb ein update aber nicht mehr das ganze spiel
Hast du schon mal auf installieren gedrückt?



steam
Steam Account gehackt, alles weg. Was tun?

- hat. Dann bin ich auf mein CS: GO inventar gekommen. Es ist alles weg mein messer, alles. Wert von 200-300 euro. Ich -- man steam accounts nicht "hacken", mit hacking hat das nichts zu tun, wenn man sich zb einen trojaner einfängt, der -- gekaufte Inhalte handelt können sie diese wiederherstellen. Spielstände oder mit InGame Währung gekaufte sind für immer -


games
Alicia online hilfe

- Online gibt's leider nicht auf Deutsch aber auf Englisch, es ist allerdings bisher nicht die komplette Version da es wieder -- 2014 die Server geschlossen und ist jetzt für niemanden mehr Spielbar Alicia Online gibt's leider nicht auf Deutsch -


skyrim
Skyrim Hearthfire Land kaufen und Haus bauen

- sehr viele möglichkeiten es einzurichten.Viel Spaß! Skyrim ist das land der Nord und die nord sind unseren Germanen -- da einer dabei ist von dem jarl ich bekomme den brief nicht warte schon 5 stunden